StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarBlack Dog´s suchen neues Gelände - Kein Airsoft in Altenwald

Black Dog´s suchen neues Gelände – Kein Airsoft in Altenwald

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die CDU Altenwald-Schnappach hatte zu einer Bürgerversammlung auf dem Parkplatz unterhalb des ehemaligen Haldengeländes eingeladen. Wie wir bereits mehrfach berichtet hatten, wollten das Black Dog´s Airsoftteam Saarland dort eine Spielstätte für ihren Geländesport einrichten, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gelände der Eintracht Altenwald, der Waldschule und des Friedhofs. Das war auf den energischen Widerstand der Anwohner gestoßen. Eine Informationsveranstaltung, an der Bürgermeister Adam, Clubvertreter der Black Dog´s und Anwohner teilgenommen hatten, führte zu einem Austausch von Argumenten, allerdings nicht zu einer Verständigung.

Die Sulzbacher Stadtverwaltung hatte daraufhin verschiedene Verfügungen erlassen, u.a. dass vorerst kein Spielbetrieb auf dem Privatgelände stattfinden und kein Feuer entzündet werden durfte. Den Black Dog´s wurden 30 Tage eingeräumt, um im Wege einer Anhörung Stellung zu nehmen.

Diese 30 Tage sind noch nicht abgelaufen, wie Bürgermeister Adam mitteilte, der wie der CDU-Vorsitzende von Altenwald-Schnappach, Jürgen Haas, an der Bürgerversammlung teilnahm. Ein Mitglied der Gruppe bestätigte saarnews, dass auch keine Reaktion folgen würde. Die Forderungen der Verwaltung seien von den Black Dog´s nicht erfüllbar. Sie sind bereits auf der Suche nach einem anderen Gelände.

Das Black Dog´s Mitglied stellte auch klar, dass man von dem Eigentümer die Erlaubnis zum Airsoft-Spielbetrieb erhalten hätten. Es sei das erste, was man ihm gesagt habe. Der Club sei nun in Gesprächen mit der Berliner Immobiliengesellschaft, die eine Auflösung des Vertrages zum Ziel haben. Pachtzahlungen leisten sie logischerweise nicht mehr.

Für die Altenwalder Bürger ist das Aufregerthema deshalb wohl erledigt. Nach einer guten halben Stunde richteten sich die Gespräche auf andere Themen wie fehlende Mülleimer an öffentlichen Orten wie bespw. der Skateranlage.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com