StartPolizeinewsBrand einer Scheune auf einem Hof zwischen St. Wendel und Baltersweiler

Brand einer Scheune auf einem Hof zwischen St. Wendel und Baltersweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Dienstag, 10.07.20118, gg. 23.30 Uhr, wurde ein Brand einer Scheune auf dem Winkenbach Hof, der sich zwischen St. Wendel und Baltersweiler befindet, gemeldet. Feuerwehr und Polizei wurden sofort alarmiert  und rückten aus.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Scheune in der unterschiedliche Gegenstände wie  z.B. Maschinenteile, aber auch teilweise Heuballen, gelagert wurden, in Vollbrand stand. Menschen oder Tiere befanden sich keine in dem Gebäude.

Von der Feuerwehr wurde zum einen versucht den Brand zu löschen, aber auch ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude zu verhindern.

Dies gelang schließlich nach längerem Einsatz  auch  in Zusammenwirken mit Einsatzkräften des örtlichen THW’s.

Der Einsatz dauerte bis zum frühen Morgen.

Die Scheune ist völlig zerstört. Über die genaue Schadenshöhe können derzeit noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden.

Von der Polizei St. Wendel wurden Ermittlungen bezüglich der Brandursache am Vormittag  des 11.07.18 durchgeführt.

Diesbezüglich konnte die Brandursache  vor Ort allerdings bisher nicht geklärt werden.

Insgesamt waren ca. 140 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, DRK und Polizei im Einsatz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com