StartRegionalLandkreis SaarlouisBrand in Mehrfamilienhaus in Bous - 70-jähriger Bewohner und seine Katze gerettet

Brand in Mehrfamilienhaus in Bous – 70-jähriger Bewohner und seine Katze gerettet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bous, 01.06.2023 – Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brandgeschehen auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses in Bous. Zwei Notrufe gingen gegen 16:20 Uhr bei der Rettungsleitstelle und der Einsatzleitzentrale der Polizei des Saarlandes ein, die von einer Explosion berichteten.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer auf dem Balkon im ersten Obergeschoss ausgebrochen war. Der einzige Bewohner, ein 70-jähriger Mann, der sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Gebäude befand, versuchte trotz der starken Flammen, seine Katze aus der Wohnung zu retten. Er musste jedoch durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten zu seinem eigenen Schutz aus der Wohnung gebracht werden.

Dank des schnellen Eingreifens der Polizeibeamten erlitt der Bewohner lediglich eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Seine Katze konnte unverletzt aus dem Brand gerettet werden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und verhinderte, dass es auf die Wohnung im ersten Obergeschoss übergreifen konnte. Die Polizei hat nun Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Durch die Flammen entstand ein noch nicht bezifferter Sachschaden an der Gebäudefassade, aber das Mehrparteienhaus ist weiterhin bewohnbar.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Saarlouis die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwalbach, Bous und Ensdorf sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Während der Löscharbeiten kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Saarbrücker Straße und der Bahnhofstraße, was auch zu Umleitungen im Busverkehr in dem betroffenen Bereich führte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com