StartPanoramaBuchhandlung Friedrich: Bücher und noch vieles mehr

Buchhandlung Friedrich: Bücher und noch vieles mehr

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vor über 150 Jahren begann die Familie Friedrich in St. Ingbert in der Rickertstraße Hausnummer 2 Einzelhandel zu betreiben. War es zu Anfang unter anderem ein Milchlädchen, kamen später Schreibwaren dazu, die lange Jahre das Bild des Geschäftes prägten. Dann fanden auch Bücher hier eine neue (Verkaufs-)Heimat. Vor fast 25 Jahren verzichtete die Buchhandlung Friedrich auf den Schreibwarenverkauf. Die Bücher blieben und bieten seitdem für die St. Ingberter eine Quelle des Vergnügens und natürlich einen Fundus an Geschichten, Fakten, Illustrationen, an nachdenklichem, witzigem, spannendem, liebevollem Buchmaterial für alle Altersklassen.

Die Buchhändlerinnen begleiten ihre Kundinnen und Kunden zum Teil schon seit fast 40 Jahren durchs gemeinsame Bücherleben und halten genügend Seiten für allerlei reale und Kopf-Reisen, Phantasieerlebnisse und Wissenserweiterung bereit. Doch nicht nur Bücher finden sich hier. Verlage wie zum Beispiel der Coppenrath-Verlag und verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage wie der Ravensburger-Verlag oder der Moses-Verlag bieten über Bücher hinaus Spiele und schöne kleine Geschenke an.

Vor über 10 Jahren fand die Buchhandlung einen neuen Besitzer. Marcus Linsenmeier erweiterte zum Beispiel die Zeitschriftenabteilung. Nun möchten er und sein Team neben den Büchern wei-tere schöne Geschenkartikel offerieren. 

In der Vorweihnachtszeit warten viele attraktive Präsente auf neugierige Augen, Ohren und auch Nasen: Tee, Kaffeebecher und kuschelige Kissen, faszinierende Hörbücher, Wichtel und Weinflaschenverschlüsse, hochwertige Messer für den Herrn und natürlich für die Frau, Teelichthalter, Katzen und Eulen (das Motiv der Buchhandlung!) aus Porzellan, praktische und bezaubernde Notizbücher, hübsche Blechschilder, Schutzengel, Schneekugeln, Schokolade, Stifte und Seifen – all dies lädt zum Stöbern und Ideenfinden ein. Puzzle mit weihnachtlichem Motiv erfreuen schon beim Auswählen. Der schon erwähnte Coppenrath-Verlag bietet eine ansprechende Serie um das Motiv „Sherlock Holmes“: Miniatur-Karteikartenbox, Schreibmaschinen-Notizrolle und Kugelschreiber, aber auch ein Brillenetui mit Brillenputztuch bereiten nicht nur den Augen Vergnügen, sondern sind dazu noch überaus nützlich. Auch für Kinder finden sich herrliche Mitbringsel: Handschuhe, Kaleidoskope und Flummis, Mini-Puzzle und –Memorys, aber natürlich auch viele Bücher vom Pixi-Buch bis zum Kinderatlas.

Nicht zu vergessen ist die schöne Auswahl an Adventskalendern: für Kinder welche zum Basteln, welche zum ans Fenster kleben, Rätseladventskalender für Kinder und auch für Erwachsene, welche im großen Format, aber auch solche im Kartenformat und sogar in Hosentaschengröße.

Sodann lässt das neue Jahr grüßen: Kalender für 2022 sind in unterschiedlichen Größen und Formaten erhältlich, zu mannigfaltigen Themen von Tierkalendern bis zu Länderkalendern, um sie an die Wand zu hängen oder um sie als Terminkalender in der Tasche mitzu-nehmen oder um sie hinzustellen und sich jeden Tag oder jede Woche daran zu erfreuen wie es bei dem Kalender zur Fernsehsendung „Wer weiß denn sowas?“ oder den diversen Mondkalendern der Fall ist.

Karin Leiner, Sabine Mehlem, Klaudia Hautz-Noll, Judith Mackert-Oberhauser und Ute Strullmeier bilden das Team der Buchhandlung Friedrich um Marcus Linsenmeier und freuen sich auf alle Interessierte.

Ute Strullmeier

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com