StartFeatureBürgerinitiative zur Erhaltung des Krankenhauses Wadern soll gegründet werden

Bürgerinitiative zur Erhaltung des Krankenhauses Wadern soll gegründet werden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die angekündigte Schließung des Krankenhauses Wadern hat viele Bürger in Wadern aufgeschreckt. Deshalb möchten Bürger, unterstützt von der Stadtverwaltung, eine Bürgerinitiative gründen, denn sie sehen die „gesundheitliche Versorgungslage akut gefährdet“, wie in einer Pressemitteilung bekannt gemacht wurde.

„Wir fühlen uns vom Betreiber des Krankenhauses, aber auch von unseren Landes- und Kreispolitikern in unserem fundamentalen Lebensinteresse völlig im Stich gelassen. Die gesamte Region im nördlichen Saarland droht nicht nur eine wichtige Institution zur Akutversorgung der ländlichen Bevölkerung zu verlieren, sondern wird mit der Schließung auch einen entscheidenden Standortfaktor für die Ansiedlung von Gewerbe und der damit verbundenen Schaffung qualifizierter Arbeitsplätze einbüßen. Dies wollen wir so nicht hinnehmen! Schließen wir uns zusammen!“ steht in der Nachricht, die von der Stadt verbreitet wurde.

Eingeladen werden alle Teilnahmewilligen für den kommenden Dienstag, den 25. Juli, um 19 Uhr in die Herbert Klein-Halle in Wadern.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com