StartFeatureBundesmitgliederversammlung & Festakt der Liberalen Hochschulgruppe in Saarbrücken 

Bundesmitgliederversammlung & Festakt der Liberalen Hochschulgruppe in Saarbrücken 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Wochenende fand an der Universität des Saarlandes die Bundesmitgliederversammlung der liberalen Hochschulgruppen statt. Rund 100 Mitglieder aus ganz Deutschland waren anwesend, um über hochschulpolitische Themen zu debattieren. Dabei standen insbesondere die Themen Lehre in Zeiten der COVID-19-Pandemie und die anhaltende Energiekrise im Fokus.

Dr. Jens Brandenburg Foto LHG
Dr. Jens Brandenburg Foto LHG

Nach den Neuwahlen des Bundesvorstandes fand am Samstagabend der Festakt zum 35. Jubiläum der Liberalen Hochschulgruppen statt. Dabei wurden zahlreiche prominente Gäste begrüßt, darunter der Generalsekretär der FDP Saar Marcel Mucker sowie der parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr, Oliver Luksic, und der parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, Dr. Jens Brandenburg. Auch die Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Dr. Lydia Hüskens, war zu Gast.

„Ich bin sehr stolz auf das Team“, sagte die Landesvorsitzende der LHG Saar, Verena Blacha. „Nur gemeinsam war dieses Event zu meistern. Sie haben sich der Herausforderung eines solchen Events mit Bravour gestellt.“ Insgesamt könne die LHG-Saar bereits jetzt von einem Highlight des Jahres 2023 sprechen. Die Themen, die auf der Versammlung besprochen wurden, zeigten deutlich, dass die Liberalen Hochschulgruppen auch in Zeiten von Pandemie und Energiekrise engagiert für die Belange der Studierenden eintreten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com