StartPanoramaBundespräsident lädt Schülervertreter zum Neujahrsempfang ein

Bundespräsident lädt Schülervertreter zum Neujahrsempfang ein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler

Lennart-Elias Seimetz, von der Landesschülervertretung des Saarlandes, wurde zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten eingeladen.

Er „engagierte sich unermüdlich in der Landesschülervertretung des Saarlandes. Dabei zeigt er als junger Mensch, wie wichtig es ist, für seine Überzeugungen einzutreten und die Gesellschaft mitzugestalten.“, so die Erklärung des Bundeskanzleramtes. Vorgeschlagen wurde Lennart-Elias Seimetz, vom saarländischen Umwelt- und Verbraucherschutzminister Reinhold Jost.

Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, sich als junger Mensch zu engagieren und sich für die Interessen der Jugend und des Allgemeinwohls stark zu machen. „Wir möchten damit auch zeigen, dass man in jungen Jahren bereits viel erreichen kann und möchten jeden nur ermutigen sich früh in Gremien wie der LSV Saar und anderen Organisationen zu engagieren.“, so Seimetz.

Dies Zeigt auch, dass in Zeiten in denen die Jugend immer politischer wird, es wichtiger denn je ist, sich für die Stärkung der Demokratie und die Mitbestimmungsrechte für Junge Menschen, gerade auch in den Schulen, stark zu machen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com