Die Bundeswehr wird Mitte Juni eine mehrtägige Infanterieausbildung im Raum Saarbrücken durchführen. Wie angekündigt wurde, findet die Übung von Freitag, 12. Juni, bis Sonntag, 14. Juni, in den Bereichen Saarbrücken, Scheidt, Rentrisch, Reichenbrunn und Niederwürzbach statt.
An der Ausbildung nehmen insgesamt 40 Soldatinnen und Soldaten sowie vier Radfahrzeuge teil. Im Rahmen der Übung wird nach Angaben der Bundeswehr auch Übungsmunition sowie pyrotechnische Munition eingesetzt.
Da zudem Nachtmärsche geplant sind, sind Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr möglich.

