StartRegionalRegionalverband SaarbrückenCANES: Gut gekämpft und knapp verloren 

CANES: Gut gekämpft und knapp verloren 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Saarland Hurricanes begannen das Spiel und starteten ihren ersten Drive an der vierzig Yard Line der Cowboys und konnten dann aber durch die Defense recht früh gestoppt werden. Die Cowboys ihrerseits kamen nicht über die fünfzig Yard Linie hinaus und durch eine Interception kamen die Hausherren wieder in Ballbesitz. Allerdings konnte daraus so gut wie kein Raumgewinn erzielt werden und so mussten sich die Saarländer per Punt vom Ball trennen. In der Folge kam München dann bis in die Red Zone der Hurricanes konnten aber auch hier nichts Zählbares daraus machen. In dieser Phase des Spieles hielt die Defense der Canes und lies trotz aussichtsreichen Möglichkeiten der Gäste keine Punkte zu. Bei noch 5:23 Min auf der Uhr im ersten Quarter ereignete sich etwas durchaus sehenswertes. München fumbelt den Ball an der Canes Yard Line und Juliano Arguello nimmt den Ball auf und trägt diesen über 99 Yards in die Endzone der Cowboys. Touchdown Hurricanes, da auch der PAT gut war, hieß es nun 7:0. Die Gäste bekamen im ersten Quarter nichts mehr auf die Anzeigetafel, das allerdings geschieht unmittelbar nach Beginn des zweiten Quarters.

Touchdown München nach 10 Sekunden Spielzeit zum 7:6, der PAT war nicht gut. Aber auch hier kam die Antwort postwendend und die Canes Offense marschierte direkt wieder in die Münchener Redzone. Zunächst hielt die Defense der Gäste noch. Die Canes entschieden sich ihren 4. Versuch auszuspielen, dieses Risiko wurde durch Marian Menden belohnt. Touchdown 13:6, aber keine weiteren Punkte. Bei noch 3:49 Min Spielzeit in der ersten Hälfte kamen die Gäste aber erneut zum Touchdown, und da der Extrapunkt auch gut war stand es 13:13.Die Saarländer spielten erneut ihren vierten Versuch aus und auch hier wird es belohnt, mit dem nächsten first down. Jetzt ging es blitzschnell und Daniel Smith der Canes Quarterback erläuft den Touchdown selbst, mit einem gelungenen Extrapunkt gehen die Saarländer mit 20:13 wieder in Führung.Die Hurricanes zeigten bis dahin ein sehr aggressives offensiv Spiel und so ging man mit der Führung in die Halbzeit. Im dritten Quarter dauerte es gut 5 Min. bis den Cowboys ein Fieldgoal gelang und somit drei weitere Punkte auf ihr Konto brachten. Da die Verteidigung der Hurricanes weiterhin recht gut stand, dauerte es auch bis 1:27 Min. vor Ende des Quarters bis es wieder richtig gefährlich für die Hurricanes wurde. Durch eine fünfzehn Yard Strafe wurden die Gäste quasi eingeladen zu ihrem nächsten Touchdown und die Gäste gingen erstmalig in diesem Spiel in Führung. Mit 20:23 endete dann auch das dritte Quarter.

Im vierten Quarter merkte man beiden Teams die Anspannung an. Die Teams konnten über weite Strecken des Quarters nicht mehr für echte Gefahr sorgen, das lag auch daran, dass die Canes Offense, die Defense der Münchener recht gut kontrollierte und umgekehrt. Es dauerte dann bis 2:08 Restspielzeit bis München dann ihre Führung ausbauen konnte und so stand es 20:30 für die Cowboys. Aber auch hier erfolgte die Antwort der Canes umgehend und erzielten ihrerseits den nächsten Touchdown mit einem guten Extrapunkt zum 27:30.Die Hausherren versuchten dann noch einen onside kick, dieser misslang aber und so hieß es am Ende dann 27:30.Es war am Ende ein Spiel, welches man erwarten konnte, zwei Teams auf Augenhöhe, die durchweg gekämpft haben.

Quelle: Canes

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com