Sonntag, August 14, 2022
- Werbung -
StartFeatureCDA Saar unterstützt mit 1.000 Euro Malteser Saarlouis und Ukrainehilfe

CDA Saar unterstützt mit 1.000 Euro Malteser Saarlouis und Ukrainehilfe

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Die Malteser in Saarlouis überführen regelmäßig Hilfsgüter in die Ukraine. Das Geld wird benötigt, um die Hilfstransporte zu finanzieren und auch kurzfristig benötigte Hilfsgüter einkaufen zu können.

Bislang konnten die Malteser Gliederungen hier vor Ort Saarlouis und Lebach bereits deutlich über 100 Tonnen Hilfsgüter sammeln. Der Großteil davon ist bereits in Ivano-Frankivsk in der Westukraine angekommen. Dort arbeiten die saarländischen Malteser seit 30 Jahren mit der Ortsgruppe zusammen. Die Malteser Ivano-Frankivsk betreuen und verpflegen täglich etwa 3000 Flüchtlinge aus der Ostukraine. Sie verteilen außerdem Hilfsgüter in umkämpfte Städte, wie etwa Charkiw.

Darüber hinaus wurden durch die Malteser Saarlouis mehrere Hilfsfahrzeuge in die Ukraine überführt. Sie dienen den dortigen Maltesern nun der Bewältigung der zurzeit anfallenden Aufgaben. Daher haben die Mitglieder der CDA Saar, der Arbeitnehmerorganisation der CDU, in Saarlouis am Großen Markt die Tage des Fleischkäs‘ begangen. Dabei wurden Fleischkäsebrötchen verschenkt und um Spenden für die Arbeit der Malteser gebeten. Außerdem wurde der Betrag durch die eigenen Mitglieder aufgestockt. „Die gesammelten Spenden helfen unseren Maltesern in ihrer Arbeit für den Nächsten und ganz konkret für die unter dem Krieg in Europa leidenden Ukrainern. Wir haben schon im Kindergarten und in der Schule spenden für die Malteser und ihre seit 30 Jahren durchgeführten Fahrten in die Ukraine gesammelt. Jeder Euro kommt an. Und daher helfen wir mit“, so der CDA-Landesvorsitzende und Saarlouiser Landtagsabgeordnete Marc Speicher. 

Die CDA Saar bedankt sich ganz herzliche für den unermüdlichen Einsatz der Malteser für die so wichtige Hilfe der Menschen in der Ukraine.

Quelle: CDA Saar

Aktuelle Beiträge