StartPolitikCDA Saarpfalz will sich für Beschäftigte der Bäckerei Ecker einsetzen

CDA Saarpfalz will sich für Beschäftigte der Bäckerei Ecker einsetzen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zerschlagung von Bäckerhaus Ecker: CDA Saarpfalz will insbesondere beschäftigte Frauen  nicht im Stich lassen!

Die CDA Saarpfalz stand am vergangenen Sonntag geschlossen und solidarisch hinter den Mitarbeitern*rinnen des Bäckerhauses Ecker am Standort in Bexbach. Die dort von der Gewerkschaft NGG Region Saar organisierte Protestaktion wandte sich gegen die drohende Zerschlagung der Bäckerei-Kette und der damit einhergehenden Filialausgliederung an die Filialinhaber der EDEKA-Märkte. Eine Zerschlagung der Bäckerei-Kette hätte laut Gewerkschaft NGG den Verlust der Tarifbindung der Löhne sowie der Mitbestimmungsmöglichkeiten für die Beschäftigten zur Folge. Unter dem Motto „Mit Anstand und Abstand“ wurde zum Schluss der Kundgebung eine Menschenkette gebildet. 

Sandra Bast, CDA-Kreisvorsitzende und Landesgeschäftsführerin der Frauen Union macht deutlich: „Vorwiegend trifft es in diesem Fall wieder die Frauen und damit gerade die, die in der Zeit der Pandemie sowieso schon viele Belastungen im Beruf und in der Familie stemmen müssen. Dagegen haben wir als CDU-Arbeitnehmer in Bexbach ein deutliches Zeichen gesetzt! Eine Weiterbeschäftigung zu schlechteren Arbeitsbedingungen darf nicht der Dank für die seit einem Jahr unter erschwerten Umständen geleistete Arbeit sein, die die Frauen durch die ständige Einhaltung von Hygiene-Regeln und Schutzmaßnahmen in den Filialen bewältigt haben. Schließlich haben Sie damit einen großen Anteil daran, dass der Umsatz in den Filialen während der Zeit der Pandemie gesichert werden konnte.“ Zum Schluss der Protestaktion wurde unter dem Motto „Mit Anstand und Abstand“ eine Menschenkette gebildet.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de

Foto oben: CDA Saarpfalz am Standort Bäckerhaus Ecker GmbH, Bexbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com