StartPolitikCDU: Grüne Doppelmoral zeigt sich bei Haltung zu SVOLT-Ansiedlung

CDU: Grüne Doppelmoral zeigt sich bei Haltung zu SVOLT-Ansiedlung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Stefan Thielen, parlamentarischer Geschäftsführer, sprachlos über Aussagen von Sullenberger

„Die Doppelmoral der Grünen wird an diesem Beispiel wieder ganz deutlich: Sie wollen den Umstieg auf Elektromobilität, aber die Technologien dazu sollen bitteschön woanders entstehen. Das macht mich sprachlos. Zumal hier wieder zu Unrecht Ängste geschürt werden. Es wird in der hochmodernen Fabrik zum Beispiel kein Kobalt zum Einsatz kommen.“

Mit Unverständnis reagiert Thielen auch auf die Gleichgültigkeit gegenüber 2.000 neu entstehenden Arbeitsplätzen: „Die Menschen, die in dieser Fabrik arbeiten werden, werden echte Klimaschützer sein.“ Die Landesregierung habe sehr genau abgewogen, ob die Fabrik dort entstehen könne, und man sei sich in der GroKo einig, dass das Gelände in Überherrn geeignet sei. „Alles läuft in geordneten rechtsstaatlichen Verfahren ab, bei denen auch die Umweltverträglichkeit eingehend geprüft wird“, so Thielen.

Quelle: CDU Landtagsfraktion

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com