StartRegionalLandkreis NeunkirchenCDU-Kreistagsfraktion besucht mit Bürgermeister Andreas Feld Gemeinschaftsschule Eppelborn

CDU-Kreistagsfraktion besucht mit Bürgermeister Andreas Feld Gemeinschaftsschule Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Ein zentraler inhaltlicher Schwerpunkt der Arbeit unserer CDU-Fraktion im Kreistag ist die Bildungspolitik. So legen wir auf die bauliche Fortentwicklung und die bestmögliche Ausstattung unserer Kreisschulen großen Wert. Im Rahmen unserer Schultour wollen wir in jeder unserer Kreisschulen uns ein Bild von der Situation vor Ort machen und mit allen Beteiligten in Austausch treten. Unser Dank gilt heute den Vertretern der Schulleitung der Gemeinschaftsschule Eppelborn, mit denen wir uns in angenehmer Atmosphäre u. a. über den Umbau des Nebengebäudes, die Digitalisierung der Schule, die Änderungen im Bereich der Schulbudgets sowie den Schulbustransfer austauschen konnten.“, so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Sebastian Brüßel und Daniela Feld, Eppelborner Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion und Erste Kreisbeigeordnete, nach dem Besuchstermin übereinstimmend.

Die Delegation der CDU-Kreistagsfraktion wurde vom Eppelborner Bürgermeister Andreas Feld, dem Landtagsabgeordneten Alwin Theobald und dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Christian Ney begleitet. Bei einem Rundgang konnten u.a. das modernisierte Lehrerzimmer, die sehr gut ausgestatteten Naturwissenschaftsräume und der Computerraum in Augenschein genommen. Ausgiebig wurde auch das im Umbau befindliche Nebengebäude besichtigt, wo eine Mensa und Differenzierungsräume entstehen, die für den Betrieb der Schule sehr wichtig sind. “Die Gemeinschaftssschule bildet zusammen mit der Grundschule einen starken Schulstandort in unserer Gemeinde! Die Bildung unserer Kinder ist das Potential unseres Landes und auch eine Investition in die Zukunft unserer Gemeinde!”, so Daniela Feld abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com