StartRegionalLandkreis SaarlouisCDU Roden wählt neuen Vorstand – Marc Speicher bleibt Vorsitzender

CDU Roden wählt neuen Vorstand – Marc Speicher bleibt Vorsitzender

WERBUNG

Saarlouis-Roden. Die CDU Roden hat bei ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dabei setzten die Mitglieder weitgehend auf Kontinuität und bestätigten das bisherige Führungsteam in großen Teilen im Amt.

An der Spitze des Ortsverbandes bleibt weiterhin Marc Speicher als Vorsitzender. Unterstützt wird er von den stellvertretenden Vorsitzenden Volker Helfen, Thorsten Darimont und Chantal Sacksteder. Die Geschäftsführung des Ortsverbandes übernimmt weiterhin Moussa Moussa. Das gesamte Vorstandsteam erhielt bei der Wahl sehr große Mehrheiten.

Die CDU Roden stellt seit der letzten Stadtrats- und Kreistagswahl mit Annette Helfen, Roman Brosius und Johannes Krämer drei Stadtverordnete sowie mit Moussa Moussa einen von stadtweit zwei Kreistagsmitgliedern.

Auch in weiteren Funktionen setzt die CDU Roden auf bewährte Kräfte: Eric Lubjuhn wurde als Schatzmeister bestätigt, Volker Helfen übernimmt weiterhin die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten. Neu im Orgateam ist Jan Schmidt, der künftig gemeinsam mit Rashed Rawad für organisatorische Aufgaben verantwortlich ist. Christina Schmidt bleibt Pressesprecherin des Ortsverbandes, während Johannes Krämer weiterhin als Schriftführer tätig ist.

Dem erweiterten Vorstand gehören zudem zahlreiche Beisitzerinnen und Beisitzer an. Dazu zählen Annette Helfen, Roman Brosius, Rolf Schäfer, Christoph Schäfer, Rolf Herresthal, Dieter Willmes, Gerhard Mohr, Michael Altmeyer, Magda Spurk, Andreas Quinten, Anna Hartmann, Carsten Trenz, Marco Mastrosimone, Gilbert Bast sowie Sebastian Hafner.

Politisch ist der Ortsverband auch in den kommunalen Gremien vertreten. Seit der letzten Stadtrats- und Kreistagswahl stellt die CDU Roden mit Annette Helfen, Roman Brosius und Johannes Krämer drei Stadtverordnete. Zudem gehört Moussa Moussa als einer von zwei Saarlouiser Vertretern dem Kreistag an.

Mit dem neu gewählten Vorstandsteam will der Ortsverband seine Arbeit vor Ort fortsetzen. Die CDU Roden freue sich darauf, „mit dem neu gewählten Vorstand auch weiterhin aktiv an der Gestaltung von Roden mitzuwirken und mit den Vertretern im Rathaus, Kreistag sowie vielen Mitgliedern in Beiräten und anderen ehrenamtlichen Vereinen stark in Roden und Saarlouis vertreten zu sein.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge aus Warscheids Welt