StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarCDU Sulzbach-Mitte begrüßt Einrichtung des neuen Ausschusses für Versorgungssicherheit im Sulzbacher Stadtrat

CDU Sulzbach-Mitte begrüßt Einrichtung des neuen Ausschusses für Versorgungssicherheit im Sulzbacher Stadtrat

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der vergangenen Sitzung des Stadtrates wurde die Umwidmung des bisherigen Ausschusses für interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) zu dem Ausschuss für Versorgungssicherheit beschlossen. Der neue Ausschuss soll, als Reaktion auf die Gasmangellage und die zu erwartenden weiteren Engpässe im Winter über Maßnahmen und Konzepte zur Einsparung von Energieverbrauch in der Stadt beraten.

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Sulzbach-Mitte, Alexander Szliska, erklärt dazu: „Niemand weiß, wie sich die Situation auf dem Energiemarkt im Herbst oder Winter entwickeln wird. Es ist aber umso wichtiger, bestmöglich darauf vorbereitet zu sein. Deswegen begrüßen wir es ausdrücklich, dass der Stadtrat sich künftig in einem eigenen Ausschuss mit diesem Thema befassen wird.“

Mit dem neuen Ausschuss geht Sulzbach wie bei anderen Themen auch einen fortschrittlichen Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit. Exemplarisch zu nennen sind die Einstellung eines Klimaschutzmanagers, die aktive Werbung zur Gestaltung nachhaltiger Gärten durch den aufgewerteten Gartenpreis oder die Schaffung von Lademöglichkeiten für elektrisch betriebene Autos und Fahrräder.

„Wie viele andere Themen auch beginnen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf kommunaler Ebene und nicht in Berlin oder Brüssel. Sulzbach ergreift viele zukunftsweisende Maßnahmen, die sich heute schon positiv für unsere Stadt auswirken. Auch der nunmehr neu eingerichtete Ausschuss bietet Chancen in einer schwierigen Gesamtlage. Die CDU in der Sulzbacher Innenstadt unterstützt Bürgermeister Michael Adam und die Stadtverwaltung dabei ausdrücklich“ so Alexander Szliska abschließend.

Quelle: CDU Sulzbach Mitte

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com