StartLandkreis NeunkirchenEppelbornCDU Wiesbach nimmt an der Picobello-Müllsammelaktion des EVS teil

CDU Wiesbach nimmt an der Picobello-Müllsammelaktion des EVS teil

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiesbach. Für den 18./19. März dieses Jahres hat der Entsorgungsverband Saar zur Teilnahme an seiner landesweiten Picobello-Müllsammelaktion aufgerufen. Die CDU Wiesbach wird sich daran beteiligen.

Eine Beteiligung an der Picobello-Aktion des EVS sei für die CDU Wiesbach selbstverständlich, erklärte deren Vorsitzender Adrian Bost. Sie gehöre zum kommunalpolitischen Engagement, das sich nicht nur auf Rats- und Gremienarbeit beschränken dürfe, sondern auch das Einbringen in Aktionen vor Ort umfassen müsse, die der Dorfgemeinschaften nützen. Die Teilnahme an der Picobello-Aktion gehöre zum Beispiel dazu.

Schon Jahre bevor der EVS seine Picobello-Aktion startete, hatten CDU-Ortsverbände in der Gemeinde Eppelborn unter den Mottos „Aktion saubere Umwelt“ oder „Aktion sauberer Wald“ mehrfach selbst solche Projekte organisiert. Bei diesen Aktionen war es wies jetzt bei der Picobello-Veranstaltung auch das Ziel, Grünanlagen, Wald- und Gehwege, Schulhöfe, öffentliche Parkplätze, Spielplätze, Straßenränder etc. von Müll zu säubern und so einen positiven Beitrag für  Umweltschutz und Lebensqualität in den Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn zu leisten.

Quelle: CDU Wiesbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com