Website-Icon saarnews

Container-Brand im Gewerbegebiet zwischen St. Ingbert und Rohrbach

Unter Atemschutz löschten Feuerwehrmänner einen brennenden Container in einem Gewerbegebiet. Foto: Florian Jung

Eine starke Rauchentwicklung und Flammen im Gewerbegebiet zwischen St. Ingbert und Rohrbach rief am Mittwochabend, 1.3.2023, die Feuerwehr auf den Plan. 

Ein mit Abfällen beladener Container an einem Gebäude hatte Feuer gefangen. Gegen 18:45 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach zur Brandbekämpfung in die Hans-Wilhelmi-Straße aus. Ein Feuerwehrtrupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, übernahm umgehend die Bekämpfung der Flammen und verhinderte ein Übergreifen auf die Halle. Weitere Feuerwehrmänner kontrollierten das Gebäude mit einer Wärmebildkamera. Die Einsatzkräfte verhinderten eine Brandausbreitung. 

Um zu verhindern, dass kontaminiertes Löschwasser in ein nahegelgenes Regenrückhaltebecken gelangt, setzten die Helfer eine Abdichtung in den Kanaleinlauf. Ein Fahrzeug für Gefahrstoffnachweis und Gefahrstoffspezialisten aus St. Ingbert kontrollierten gemeinsam mit dem städtischen Abwasserbetrieb das Regenrückhaltebecken. Es gelangte kein Löschwasser in das Becken. Die rund 20 Einsatzkräfte beendeten nach ca. einer Stunde den Einsatz.

Die mobile Version verlassen