StartGesundheitCORONA: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

CORONA: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zehn neue bestätigte Coronafälle – Eine weitere Mutation gemeldet

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute zehn neue Coronafälle (Stand 08. März, 16 Uhr). Darunter kein Fall aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt auf 59,6.

Eine weitere Mutation gemeldet

Bei einer der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Person aus dem Regionalverband wurde die südafrikanisch/brasilianische Corona-Variante festgestellt. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 247 Mal die britische und 107 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen.

Aktuelle Quarantänen in Kindertagesstätten und Schulen

Zwei neue Coronafälle haben Quarantäne-Auswirkungen auf Kita-Gruppen. Deshalb erhöht sich die Anzahl der aktuell in Quarantäne befindlichen Kita-Kinder auf insgesamt 195 und der Erzieherinnen und Erzieher auf 36. Auch zwei Grundschulklassen sind von Coronafällen neu betroffen, sodass jetzt insgesamt 158 Schülerinnen und Schüler und 11 Lehrkräfte an Grundschulen in Quarantäne sind. Ein neuer Coronafall an einer Förderschule hat eine Quarantäne für sieben Schülerinnen und Schüler zur Folge.

19 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 407 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 230 in Saarbrücken, 97 in Völklingen, 24 in Heusweiler, 12 in Quierschied, 10 in Püttlingen, jeweils 9 in Sulzbach und Riegelsberg, 6 in Friedrichsthal sowie jeweils 5 in Großrosseln und Kleinblittersdorf.

Insgesamt liegen im Regionalverband 11.390 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 6.277 auf die Landeshauptstadt und 5.113 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 10.544 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 439.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal2136
Großrosseln2395
Heusweiler58424
Kleinblittersdorf5555
Püttlingen58410
Quierschied38012
Riegelsberg4769
Saarbrücken6277230
Sulzbach4989
Völklingen158497
Summe11390407
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com