StartGesundheitCorona: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Corona: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

91 neue bestätigte Coronafälle – Ein weiterer Todesfall

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 91 neue Coronafälle (Stand 05. Mai, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird damit nach internen Berechnungen deutlich auf 138,7 sinken. Maßgeblich für die weiteren Maßnahmen sind jedoch die Zahlen, die vom RKI am Folgetag veröffentlicht werden. Diese können aus unterschiedlichen Gründen leicht von den internen Berechnungen abweichen.

Aktuelle Entwicklung und Folgen des Inzidenz-Wertes auf Bundes-Notbremse

Für den heutigen Tag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 148,5. Damit lag der Wert den dritten Werktag infolge unter der Schwelle von 165 und den ersten Werktag auch unter der Schwelle von 150. Bis Lockerungen in Kraft treten können, bedarf es allerdings einer Unterschreitung der jeweiligen Marken an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen. 

Heute wurde dem Gesundheitsamt des Regionalverbands ein weiterer Todesfall gemeldet. Gestern ist ein 79-jähriger Patient gestorben, der zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt auf 462. 

125 Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 990 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 631 in Saarbrücken, 144 in Völklingen, 40 in Riegelsberg, 32 in Heusweiler, 30 in Sulzbach, 28 in Großrosseln, 27 in Püttlingen, 22 in Quierschied, 20 in Friedrichsthal und 16 in Kleinblittersdorf. Bei 49 der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen aus dem Regionalverband wurde eine Mutation festgestellt, darunter sieben Mal die südafrikanische/brasilianische Variante. 

Impfzentrum Saarland-Süd: Im Impfzentrum des Regionalverbandes sind bis einschließlich Mittwoch, den 5. Mai, insgesamt rund 125.000 Impfdosen verabreicht worden, darunter fast 33.000 Zweitimpfungen. 

Insgesamt liegen im Regionalverband 14.620 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 8.233 auf die Landeshauptstadt und 6.387 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 13.169 Personen. 

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Infos unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal31620
Großrosseln31128
Heusweiler69232
Kleinblittersdorf61516
Püttlingen70827
Quierschied48422
Riegelsberg60340
Saarbrücken8233631
Sulzbach56430
Völklingen2094144
Summe14620990

Quelle: Regionalverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com