StartThemenDas Tenniszentrum DJK Sulzbachtal ist Meister in der Oberliga RLP/Saar!

Das Tenniszentrum DJK Sulzbachtal ist Meister in der Oberliga RLP/Saar!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Herzlichen Glückwunsch! Schon eine Woche vor dem letzten Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland hat es der TZS geschafft: die Herren I um Coach Milan Hoferichter sind Meister in ihrer Klasse! Das erste Saisonfinale der Sulzbacher Tennisjecken fand am 10. Juli im Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten TC BW Bad Ems statt und hier sahen über 130 Zuschauer bei strahlendem Wetter wieder nicht nur packende Einzelbegegnungen, sondern auch Doppel, die es in sich hatten. Nach den Einzeln stand es nach Punkten 6:6, denn zwei Spitzeneinzel (Gilles Kremer vs Toledo Leandro und Justin Klein vs Christof Brenner)  gingen im Champions Tie Break für den TZS verloren. Aber die Moral der Truppe schaffte dann dennoch den Sieg in allen drei folgenden Begegnungen im Doppel. Milan Hoferichter konnte auf sein Team und die Zuschauer wieder einmal zählen, denn auch die vorangegangenen Matches in Ludwigshafen oder Riegelsberg/Püttlingen waren durchaus eng. Die Herren I des TZS überzeugten noch vor der letzten Begegnung gegen den TSG Mainz, die am kommenden Wochenende nun als Meister austragen werden kann. „Nun gehen wir in die Relegation zur dritthöchsten Liga im Tennis-Deutschland und kein Verein hat es seit 1998 im Saarland mehr geschafft, auf diesem Wege aufzusteigen.“ sagt Milan Hoferichter unmittelbar nach dem Sieg gegen Bad Ems. Die Zielsetzung wird auch weiterhin der Aufstieg sein, denn in dieser Relegation muss der TZS gegen den Meister aus Hessen antreten. Potentielle Gegner sind Frankfurt, Bad Homburg oder Wiesbaden. Der Sulzbacher Club hat sich allerdings für dieses Auswärtsspiel schon gerüstet: Man werde einen 50er Bus chartern, der auch die notwendige Unterstützung der Fans und Freunde des TZS untermauere. All diejenigen, die sich am 13. August an der Tour nach Hessen beteiligen wollen, sind natürlich herzlich dazu eingeladen. Informationen hierzu stellt der Verein gern zur Verfügung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com