StartPolitikDer Liberale Mittelstandsclub Saar stellt sich neu auf:

Der Liberale Mittelstandsclub Saar stellt sich neu auf:

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heiko Banaszak zum Präsidenten gewählt

  • Mit der Wahl am 16. November 2021 übernimmt Heiko Banaszak die Präsidentschaft von Helmut Schlax und wird den Liberalen Mittelstandsclub Saar als „Stimme der Vernunft“ neu ausrichten
  • Vizepräsidenten werden der Unternehmer und ehemalige AKW Vorsitzende Rainer Kuhn und die Mettlacher Unternehmerin Angelika Hießerich-Peter
  • Schatzmeister wird Christian Demuth, Schriftführer Bernd Schaumlöffel und Beisitzer werden Claus Osterberg, Eric Bieg, Peter Habel und Joachim Geiger

Saarbrücken, 18. November 2021 – Die Mitgliederversammlung des Liberalen Mittelstandsclub Saar e.V. hat am 16. November 2021 im KuBa in Saarbrücken einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Präsident wird der Unternehmer Heiko Banaszak aus Dillingen. Sein Ziel wird es sein, den Club noch stärker als Lobbyverband für die mittelständische Wirtschaft und deren Mitarbeiter auszurichten. In diesem Zuge hat sich der Club klare Leitlinien gegeben, unter deren Prämissen er sich in Zukunft noch stärker in die öffentlichen Diskussionen einmischen wird.
„Wie wollen die Stimme der Vernunft werden!“, so Heiko Banaszak. „Uns wird es deshalb in erster Linie darum gehen, uns einzumischen und die Interessen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Mittelstand den Entscheidungsträgern näherzubringen.“
Dazu hat sich der Club in der gestrigen Veranstaltung sieben Leitlinien gegeben, die zukünftig die Grundlage der Arbeit sein sollen. Man wolle als Ergänzung zu den anderen Wirtschaftsclubs und -vereinigungen agieren und deren Arbeit sinnvoll begleiten bzw. unterstützen. In gemeinsamen Veranstaltungen wolle man mit diesen den Zusammenhalt des Mittelstands stärken und selbst – vor allem in der regionalen Öffentlichkeitsarbeit – Meinungsbildner im Sinne des Mittelstandes sein.
Die Liebe zu Fortschritt, Freiheit und Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Lösungen, Selbstverantwortung, Fairness und zum wirtschaftlichen Handeln sollen in der öffentlichen Diskussion ein spürbareres Gewicht bekommen.
„Der Mittelstand, wie wir ihn verstehen, bekennt sich klar zur sozialen Marktwirtschaft und mag die demokratische Auseinandersetzung und das Ringen um die beste Lösung für die Menschen. Daran wollen wir arbeiten!“, so der neue Präsident.
Vor diesem Hintergrund sollen politische Entscheidungen kommentiert und im Sinne der Lösungsfindung auch Alternativen angeboten werden.
„Immer dann, wenn etwas aus Sicht des Mittelstandes nicht logisch oder richtig erscheint, muss jemand aufstehen und dies auch mal öffentlich sagen. Fast 70 Prozent der Menschen in Deutschland arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen. Das wird leider oft in der öffentlichen Diskussion vergessen.“, führt Banaszak weiter aus.
Vor diesem Hintergrund soll die Mitgliedsbasis erweitert werden und der Club nach und nach auch in seiner Bedeutung wachsen.

Zum Hintergrund:

Liberaler Mittelstandsclub Saar e.V.
Der liberale Mittelstandsclub Saar e.V. (MSC) vertritt die Anliegen und Interessen des Mittelstandes in Politik und Gesellschaft.
Mittelständler schaffen mit großem Engagement, eigenem Kapital und permanentem im-Risiko-Stehen mehr Arbeitsplätze als die Großbetriebe. Die Mittelständler und deren MitarbeiterInnen sind diejenigen, die in unserer Gesellschaft Tag für Tag Eigenverantwortung leben und gestalten. Mitglieder sind überwiegend UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen und leitende Angestellte.
Der MSC will mit einem aktiven Gedankenaustausch und mit Forderungen an die politisch Verantwortlichen einen Beitrag leisten. Der Club ist in jeder Hinsicht unabhängig und sieht sich als liberaler Wirtschaftsverband.
Der Club steht wie seine Mitglieder für Demokratie, unternehmerische Eigenverantwortung, persönliche Leistung und die soziale Marktwirtschaft. Er ist Brücke und Scharnier zwischen den Unternehmen und der Politik. Er verfolgt das Ziel der Gemeinnützigkeit und handelt daher im Sinne der gesamten Gesellschaft.

Heiko Banaszak
Heiko Banaszak hat an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre studiert und danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Personal und Organisation geforscht und war dort auch in die Lehre eingebunden.
1998 gründete er mit b+p Beratung und Personal sein erstes Unternehmen, in dem er heute auch noch als geschäftsführender Partner und Personalberater agiert. Darüber hinaus ist er an einigen mittelständischen Unternehmen beteiligt und bestimmt hier die Geschicke als Gesellschafter mit.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com