StartBildungDeutschlands größtes Hochschulranking: Neue Ergebnisse für das Saarland

Deutschlands größtes Hochschulranking: Neue Ergebnisse für das Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Studierende im Saarland können jetzt die neuesten Ergebnisse des Hochschulrankings in der ZEIT Studienführer 2023/24 sowie auf HeyStudium einsehen. Die Bewertungen wurden vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) ermittelt und berücksichtigen Fakten zu Studium, Lehre und Forschung, sowie Urteile von Studierenden zu den Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken überzeugt laut den Bewertungen ihrer Studierenden insbesondere im Fach Wirtschaftsingenieurwesen. Die Studierenden loben die Studiensituation, die Betreuung und Unterstützung im Studium, die Lehr- und Praxisangebote und die Ausstattung. Auch der Einsatz digitaler Lehrelemente wird sehr gut bewertet. Auch die Studierenden der BWL schätzen ihre Studienbedingungen.

Die Universität des Saarlandes kann mit einer sehr guten Studienorganisation in BWL und Jura punkten. Das Fach BWL kann hohe Forschungsgelder pro Wissenschaftler ausgeben, während in Jura das Angebot zur Examensvorbereitung besonders gut ist.

Das CHE Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden seit nunmehr 25 Jahren das umfassendste und detaillierteste Hochschulranking im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse der Studierenden-Befragung werden in diesem Jahr erstmals anhand einer 5-Sterne-Skala dargestellt und die faktenbasierten Rankingergebnisse sind in drei Ranggruppen zugeordnet.

Der ZEIT Studienführer 2023/24 ist ab sofort für 11,95 Euro erhältlich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com