StartThemenDie 3. Bundesliga und wie man sie aus dem Ausland schauen kann

Die 3. Bundesliga und wie man sie aus dem Ausland schauen kann

WERBUNG

Die Bundesliga hat hochmoderne Stadien, rekordverdächtige Zuschauerzahlen auf den Tribünen und eine Samstags-TV-Übertragung, die jeden siebten Menschen im Land anzieht.

Nahezu 21 Millionen oder 28 % der einheimischen Bevölkerung über 10 Jahren verfolgen relativ regelmäßig das Turnier der Eliteliga der deutschen Meisterschaft und bilden dabei Segmente von aktiven und gemäßigten Fans.

Von diesen sehen sich mehr als 5 % zumindest gelegentlich Spiele in den Stadien an, der Rest zieht es vor, die Spielübertragungen im Internet oder im Fernsehen zu schauen. 

Darüber hinaus gehören etwa 15 Millionen Deutsche zu den passiven Fans des Wettbewerbs, die nur gelegentlich die Spielergebnisse verfolgen und sich genauso gelegentlich die entsprechenden Nachrichten oder aktuelle Sendungen anschauen. Außerdem gibt es heutzutage eine wachsende Nachfrage nach Sportübertragungen über Streaming-Dienste: Und wenn man sich die Statistiken der Sport-Streaming-Dienste aus der ExpressVPN-Studie anschaut, dann schneidet Fußball immer ganz vorne ab.

Es gibt insgesamt drei professionelle Ligen im Land. An der Spitze des Systems stehen die erste Bundesliga und die zweite Bundesliga, die von der deutschen Fußball-Profiliga organisiert werden. Danach kommt die 3. Liga, die dem Deutschen Fußball-Bund gehört.Nach jeder Saison wird der Sieger der Bundesliga zum deutschen Fußballmeister erklärt. Die beiden letzten Mannschaften der Bundesliga steigen in die 2. Bundesliga ab, während die ersten zwei in die höchste Spielklasse aufsteigen. Ein zusätzliches sportliches Duell bilden dann der Drittletzte der 2. Bundesliga und der Drittplatzierte der 3. Liga, die in zwei Spielen, die man seit 2009 Relegationsspiele nennt. Bei diesen Spielen geht es dann um einen weiteren Teilnehmer für das kommende Fußballjahr der Bundesliga. Die beiden unteren 2. Bundesligisten steigen in die 3. Liga ab. Die vier untersten Mannschaften der 3. Liga werden dann in die Regionalliga gehen.

Eine internationale Übertragung der Bundesliga oder der zweiten Liga zu sehen, ist recht einfach, da der deutsche Fußball auch im Ausland beliebt ist. Aber ein Problemchen entsteht, wenn man ein Fan der 3. Bundesliga ist, da diese nicht international gezeigt wird. 

Was alternative Live-Übertragungen angeht, müssen Sie den Streaming-Anbieter wechseln, da es außer bei Telekom Sport kaum eine zentrale Übertragung für andere Ligen gibt.

Es kommt vor, dass das Regionalfernsehen die Spiele überträgt, so dass Sie versuchen können, Übertragungen im MDR Fernsehen, ARD Fernsehen, WDR Fernsehen, Gellert-Welle, NDR Fernsehen oder über Sportschau.de zu finden, das Links zu relevanten Streams in einer organisierten Kategorie 3 bietet. Liga. Praktisch ist, dass die Sportschau mobile Apps für Android und iOS anbietet.

Allerdings, wie es schon oben gesagt wurde, überträgt keiner der bekannten ausländischen Sender die 3. Liga außerhalb Deutschlands. Viele deutsche Auswanderer, Urlauber, Austauschstudenten, Geschäftsreisende im Ausland, Freiberufler und digitale Nomaden haben keine Möglichkeit, das Spiel zu sehen, selbst wenn sie ein Abonnement bei Telekom Sport haben. Daher ist es für einen Anhänger der 3. Liga, der sich außerhalb Deutschlands befindet, nicht einfach, Spiele meiner Mannschaft zu sehen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com