StartPanorama„Die Drei ??? Kids“- Vorlesestunde an der Rischbachschule St. Ingbert mit Maximilian...

„Die Drei ??? Kids“- Vorlesestunde an der Rischbachschule St. Ingbert mit Maximilian Raber 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 18. November 2022 las Maximilian Raber, MdL (SPD), mit Unterstützung von Saarpfalzkultur e.V. den Kindern der FGTS der St. Ingberter Rischbachschule vor.  Anlass dessen war der jährlich stattfindende bundesweite Vorlesetag von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung. An jenem Tag soll ein Licht auf die Bedeutung des Vorlesens für Kinder geworfen werden. Daher war es Saarpfalzkultur e.V. wichtig, den Vorlesetag vor Ort in St. Ingbert dazu zu nutzen, Kinder für Bücher, Geschichten und Fantasie zu begeistern.

Besuch bekam die Freiwillige Ganztagsschule in diesem Jahr von dem Landtagsabgeordneten Maximilian Raber (SPD), der den Grundschülern „Die Drei ???“ mitbrachte, eine Kinderbuchreihe, die er selbst als Kind gerne gelesen hat und noch immer sehr schätzt. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassenstufe drei spannenden Geschichten aus dem Buch „Die Drei ??? Kids – Schattendiebe“. Die Kinder rätselten selbst begeistert mit Justus Jonas und seinen Freunden mit. Die Vorsitzende von Saarpfalzkultur e.V., Vivien Rupp, freut sich, auf diese Weise in Kooperation mit Maximilian Raber einen Beitrag zur Leseförderung der Kinder beigetragen zu haben. 

Quelle: Saarpfalzkultur e.V.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com