StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerDie "Grüne Nelke" e.V. blickt nach der Mitgliederversammlung optimistisch in die Zukunft

Die „Grüne Nelke“ e.V. blickt nach der Mitgliederversammlung optimistisch in die Zukunft

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dudweiler – Mit Optimismus und Aufbruchsstimmung beendete die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft „Grüne Nelke“ e.V. ihre jüngste Mitgliederversammlung im Dudweiler Bürgerhaus. Trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen der COVID-19-Pandemie war der Zusammenhalt und die Motivation unter den Mitgliedern spürbar.

Die Mitgliederversammlung, die für jeden Verein eine entscheidende Rolle für seine Zukunft spielt, begann mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder und Rückblicken auf eine herausfordernde Zeit. Die Faasendfreunde sahen sich in den letzten Jahren mit zahlreichen Einschränkungen und Absagen konfrontiert, konnten aber nach 1024 sitzungslosen Tagen im letzten Jahr vorsichtig wieder in eine echte Session starten.

„Es war bemerkenswert, zu sehen, wie nah Frust und Freude doch beieinander liegen“, betonte der Vorsitzende Achim Schmidt. Das Kinderprinzenpaar Aliyah Presti und Kilian Mager hatte die seltene Ehre, zwei Jahre lang die Dudweiler Faasenacht zu repräsentieren, während die traditionellen Karnevalsveranstaltungen eine erhebliche Veränderung durchliefen.

Mit großem Interesse und Zustimmung wurden das neue Sessionsmotto und der neue Orden enthüllt. Details wurden noch nicht verraten, aber ein kleiner Hinweis auf den Orden enthüllte Wikinger, Pipi Langstrumpf, einen Elch und Michel von Lönneberga.

Nach der Entlastung des Vorstands fanden die Neuwahlen statt. Alle Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands wurden in ihren Ämtern bestätigt, einschließlich des Vorsitzenden Achim Schmidt, der Vizepräsidentin Tina Erdmenger, des Elferratspräsidenten Thomas Koch, der Schatzmeisterin Ute Schmidt, des Geschäftsführers Pascal Porteset und der Schriftführerin Christine Montag.

Nach zwei Amtszeiten von jeweils 11 Jahren übergab Bernhard Britz das Amt des Pressereferenten an seine Nachfolgerin Petra Pabst. Die restlichen Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitgliederversammlung wurde auch genutzt, um die konstanten Mitgliederzahlen trotz der Pandemie hervorzuheben und über die Fortschritte beim Schutzkonzept des Vereins für Kinder und Jugendliche zu informieren. Alle Mitglieder haben einen Ehrenkodex unterzeichnet, der sich zur Wahrung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen im Verein verpflichtet.

Zum Abschluss der zweistündigen Sitzung bedankte sich Vereinspräsident Schmidt bei allen Aktiven für ihr Engagement und ihre Unterstützung während der schwierigen Zeiten und wünschte allen Mitgliedern weiterhin beste Gesundheit und viel Freude an der kommenden Session.

Mit diesen Neuwahlen und dem wiedererwachten Optimismus sieht die „Grüne Nelke“ einer aufregenden neuen Session entgegen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com