StartPanoramaDIE LINKE: Erfolgsmodell 9-Euro-Ticket weiterführen

DIE LINKE: Erfolgsmodell 9-Euro-Ticket weiterführen

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Bundesweiter Aktionstag am Sa, 30.08.22

DIE LINKE. Kreisverband Saarbrücken hat sich für die Fortführung des 9-Euro-Tickets, mindestens bis Jahresende ausgesprochen. Das 9-Euro-Ticket sei ein Erfolgsmodell, da es u.a. die Mobilität ärmerer Menschen deutlich verbessert habe. Das 9-Euro-Ticket ist, so DIE LINKE, die Verwirklichung des Rechts auf Verkehr, ökologisch vernünftig und sozial gerecht!

Angesichts des bundesweiten Aktionstages für das 9-Euro-Ticket am kommenden Samstag, fordert DIE LINKE ein grundsätzliches Umdenken in der Verkehrspolitik. 

Günstige ÖPNV-Preise und ein massiver Ausbau des öffentlichen Verkehrs seien eine Voraussetzung für die Mobilität der Zukunft, insbesondere im städtischen Verdichtungsraum, wie dem Regionalverband Saarbrücken. Viele Menschen würden sich, auch Aufgrund der Steigerung von Energie- und Kraftstoffpreisen, in Zukunft wahrscheinlich überhaupt kein eigenes Auto mehr leisten können. Fahrradverkehr sei eine mögliche Alternative aber spätestens im Winter seien die Grenzen des Systems erreicht. Die Basis des sozial und ökologisch orientierten Verkehrs müsse der ÖPNV stellen, gut ausgebaut, für alle nutzbar und finanziell attraktiv, so DIE LINKE anschließend.

Quelle: DIE LINKE. Kreisverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge