StartPolitikDIE LINKE: Ministerin Berg enttäuscht beim „Fest der Schiene“

DIE LINKE: Ministerin Berg enttäuscht beim „Fest der Schiene“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
  • Kein Wort zur Reaktivierung von Rosseltalbahn und Bisttalbahn


Als äußerst enttäuschend hat DIE LINKE. Kreisverband Saarbrücken, den Auftritt von Verkehrsministerin Berg beim „Fest der Schiene“ am Saarbrücker Hauptbahnhof bezeichnet.

Die Ministerin, so Manfred Klasen, stellvertretender Kreisvorsitzender, habe in ihrer von Allgemeinplätzen durchsetzten Rede kein Wort zur anstehenden Reaktivierung der Rosseltalbahn, von Saarbrücken nach Großrosseln und der Bisttalbahn von Völklingen/Saarbrücken nach Überherrn verloren. 

Es sei immer noch nicht sicher ob und vor allem wann die genannten Bahn-Strecken für die Bevölkerung nutzbar sein werden. Die Rosseltalbahn würde Großrosseln mit Saarbrücken in zwanzig Minuten verbinden, eine Fahrzeit, die mit dem Auto niemals erreicht werden könne. 

Ohne die Reaktivierung von Bahnstrecken gäbe es keine Verkehrswende. Ohne Verkehrswende sei der notwendige öko-soziale Umbau der Gesellschaft jedoch nicht zu schaffen, so DIE LINKE abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com