StartPolizeinewsDie Polizei Saarbrücken informiert

Die Polizei Saarbrücken informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Einbruchsdiebstahl in Dreifamilienhaus Am Staden Saarbrücken

Im Laufe des vergangenen Freitags, 16.11.2018, wurde im Zeitraum 08:30 Uhr bis 20:15 Uhr, in ein Dreifamilienhaus, Am Staden in Saarbrücken, eingebrochen. Bisher unbekannte Täter hatten die Balkontür einer Hochparterre-Wohnung aufgehebelt und sich so Zugang zu dem Anwesen verschafft. Nach ersten Erkenntnissen waren diverser Schmuck und verschiedene ausländische Geldwährungen entwendet worden. Eine Spurensuche wurde vor Ort durchgeführt. Täterhinweise liegen der Polizei bislang noch nicht vor. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter 0681/9321-233.

 

Einbruchsdiebstahl in Atelier der Hochschule

In den Nachtstunden von vergangenen Freitag, 16.11.2018, 22:00 Uhr, bis Samstag, 17.11.2018, 09:15 Uhr, wurde in ein Atelier der Hochschule der Bildenden Künste Saar, Keplerstraße in Saarbrücken, eingebrochen. Dabei wurde mit einem Stein eine Fensterscheibe im Erdgeschoss an der Rückfront der Schule eingeworfen und das Fenster anschließend geöffnet. Hierdurch erlangten der oder die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten, wo sie mehrere hochwertige Laptops mit Zubehör entwendeten. In den Räumlichkeiten konnten entsprechende Spuren gesichert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die PI Saarbrücken-Stadt unter 0681/9321-233.

 

Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger Kieselhumes Saarbrücken

Am Samstag Nachmittag, 17.11.2018, gegen 15:42 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Am Kieselhumes / Halbergstraße in Saarbrücken ein Verkehrsunfall zwischen einem 88-jährigen PKW-Fahrer aus Saarbrücken und einem 56-jährigen Saarbrücker, welcher als Fußgänger die Halbergstraße überqueren wollte. Beim Abbiegevorgang des Fahrzeugführers übersah dieser den die Halbergstraße querenden Fußgänger und es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der Fußgänger trug eine Bein- und Gesichtsverletzung davon und wurde mit einem Rettungswagen in eine Saarbrücker Klinik gefahren. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet.

 

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Mehrparteienhaus

Im Zeitraum von Donnerstag, 08.11.2018 bis Freitag, 16.11.2018, ca. 23:30 Uhr, wurde versucht in der 1.Etage gelegene Praxisräumlichkeiten in der Großherzog-Friedrich-Straße einzubrechen. Über eine Hofeinfahrt eines Nachbaranwesens gelangten der oder die Täter hinter das Anwesen. Dort wurden die Rollläden einer rückwärtig gelegenen Balkontür hochgedrückt und mittels Hebelwerkzeug versucht die Balkontür des fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshauses aufzuhebeln. Aus bislang unbekannten Gründen ließen der oder die Täter von der Vollendung ihrer/seiner Tat ab. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Eine Spurensuche vor Ort wurde durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt sucht Zeugen, welche sich unter der 0681/9321-233 melden können.

 

Räuberischer Diebstahl und gefährliche Körperverletzung Europagalerie Saarbrücken

Am vergangenen Samstag Nachmittag, gegen 17:36 Uhr, ereignete sich in einem Bekleidungsgeschäft in der Europagalerie ein Ladendiebstahl, bei welchem der Täter auf frischer Tat betroffen. In der Folge entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei dem eine Person des Sicherheitspersonals leicht verletzt wurde. Der ertappte Ladendieb hatte im Handgemenge eine Gabel zu greifen bekommen und den Angestellten damit im Gesichtsbereich leicht verletzt. Dem Dieb gelang es schließlich aus den Räumlichkeiten in unbekannte Richtung zu flüchten. Die Polizei konnten den Täter im Rahmen der Fahndung nicht mehr ausfindig machen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall zwischen Saarbahn und PKW

Am vergangenen Samstag Abend, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich in der Kaiserstraße / Dudweilerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und der Saarbahn. Der 29-jährige ortsunkundige PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus der Stephanstraße in Richtung Kaiserstraße unterwegs. An der dortigen Lichtzeichenanlage bog der Fahrzeugführer bei falscher Fahrstreifeneinordnung verbotswidrig nach rechts in die Dudweilerstraße ein und kollidierte auf dem Saarbahngleis leicht mit der dort aus der Großherzog-Friedrich-Straße kommenden Saarbahn. Es entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Versuchter Einbruchsdiebstahl Alt-Saarbrücken

Am frühen Samstag Abend, gegen 18:33 Uhr, wurde versucht in eine Doppelhaushälfte in der Straße, Hohe Wacht, in Alt-Saarbrücken, einzubrechen. An dem Anwesen wurde von einem bislang nicht bekannten Täter versucht die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Durch einen dort installierten und auslösenden Alarm, ließ(en) der oder die Täter von der weiteren Tatbegehung ab und flüchteten. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Täterhinweise liegen der Polizei bislang nicht vor. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.

 

Einbruchsdiebstahl Kaninchenberg Saarbrücken

Im Zeitraum von vergangenen Samstag, 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Leuschnerstraße in Saarbrücken eingebrochen. Durch Aufhebeln der rückwärtig gelegenen Terrassentür gelangten der oder die Täter ins Erdgeschoss des Anwesens. In der Folge wurde aus den Räumlichkeiten hochwertiger Schmuck im Gesamtwert eines mittleren vierstelligen Betrages entwendet. Täterhinweise liegen der Polizei bislang nicht vor. Die Polizei sucht Tatzeugen, welche sich bei der Inspektion Saarbrücken-Stadt melden können.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com