Mittwoch, September 28, 2022
- Werbung -
StartPolitikDie SPD Spiesen-Elversberg informiert

Die SPD Spiesen-Elversberg informiert

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

SPD steht zu Babygeld

Nachdem der SPD zugetragen wurde, dass das Begrüßungsgeld längere Zeit nicht ausgezahlt wurde, haben wir bei der Verwaltung die Auszahlung angestoßen.

Schließlich hat die SPD vor einigen Jahren die Einführung des Begrüßungsgeldes in der Gemeinde auf den Weg gebracht. Es stellt einen wichtigen Teil zur Unterstützung junger Familien gerade in der Anfangszeit dar. Wir sind eine Wohngemeinde und dazu gehört die Unterstützung von Familien.

SPD begrüßt Drogeriemarkt

Was lange währt wird endlich gut bzw. umgesetzt. Die Idee zur Ansiedlung eines Drogeriemarktes an der Stelle der maroden Lindenhalle wurde vom gesamten Gemeinderat bereits vor vielen Jahren favorisiert. Zur Erinnerung: Die Lindenhalle wurde von der Grundschule Elversberg für Schulsport genutzt. Die Halle war im Winter nicht mehr beheizbar und es taten sich viele weitere Probleme auf. Eine Sanierung war ausgeschlossen und ein Neubau einer Schulsporthalle nur im Umfeld der Schule sinnvoll. Die SPD ist erfreut, dass nun die Ansiedlung eines Drogeriemarktes umgesetzt wird.

SPD unterwegs 

Die SPD wird am 23. September nachmittags in Elversberg unterwegs sein. Der Spaziergang über den Berg führt vom Bereich Glück-Auf-Halle und Grundschule zum Galgenbergturm. Danach ist ein gemütlicher Abschluss und Grillen auf dem Alten Markt mit Reinhold Jost geplant.

Aktuelle Beiträge