StartKulturDiskussionsveranstaltung: „Auf dem Weg zu einem sozialen Europa“

Diskussionsveranstaltung: „Auf dem Weg zu einem sozialen Europa“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

am 7. März im Rathausfestsaal

Das Europe Direct Saarbrücken veranstaltet am Donnerstag, 7. März, ab 18 Uhr im Festsaal des Rathauses St. Johann eine Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Auf dem Weg zu einem sozialen Europa“.

Richard Stock, Generaldirektor des Europazentrums Robert Schuman in Scy-Chazelles (bei Metz), geht an diesem Abend der Frage nach, ob wir auf dem Weg zu einem sozialeren Europa sind. Im Kontext der anstehenden Europawahl wird Stock beleuchten, in welchen Bereichen die Europäische Union (EU) sozial gut aufgestellt ist und wo er derzeit noch Nachholbedarf sieht. Dabei schlägt er ebenfalls die Brücke zur aktuellen Situation in Frankreich.

Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit Europ’age SaarLorLux e.V und dem Institut der Großregion. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis Montag, 4. März, gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung: Europe Direct Saarbrücken, Gerberstraße 4, 66111 Saarbrücken; Telefon: +49 681 905-1220, E-Mail: europe-direct@saarbruecken.dewww.eiz-sb.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com