StartFeatureDJK Bildstock sammelt 700 Euro für Kenia-Hilfe

DJK Bildstock sammelt 700 Euro für Kenia-Hilfe

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gudrun Urig hatte am 25. Februar zu einem Wildschweinessen ins Sportheim der DJK Bildstock eingeladen. Grund war nicht nur ihr Geburtstag, sondern auch die Öffnung der Spendenbox, welche Heinz Eigner und seine Mitstreiter von der DJK Bildstock zu Veranstaltungen für die Keniahilfe aufstellen.

220225 djk bildstock urig kenia
Dr. Bernd Urig

Bevor das Essen startete, informierte Dr. Bernd Urig über die gegenwärtige Situation in Kenia. Die Lage ist insbesondere für die Kinder nach wie vor ausgesprochen schwierig, denn durch die Corona-Pandemie waren die Schulen zeitweilig geschlossen, in denen die Kinder Speisungen erhalten. Dr. Urigs Gattin verbringt gegenwärtig große Teile des Jahres in Kenia und organisiert dort, wo es am nötigsten ist, die Verteilung von Lebensmitteln.

220225 djk bildstock urig kenia 3
Insgesamt kamen mehr als 700 Euro zusammen.

Corona hatte einen weiteren negativen Aspekt, denn die Veranstaltungen, mit denen die Urigs und ihr „Kenia-Team“ Geld sammelten, fielen natürlich ebenso aus wie alle anderen. Deshalb waren sie froh, dass die DJK Bildstock eine Sammelbox aufgestellt hatte, die an diesem Abend geöffnet wurde. Ergebnis: Insgesamt, inklusive einiger spontaner Gaben, sind über 700 Euro zusammengekommen. Das freute die Initiatoren, die sich bei Heinz Eigner und den Vertretern der DJK für ihre Unterstützung bedankten. Diese wird sicherlich weitergehen. Und womöglich in Zukunft noch mehr Geld für die Kinder in Kenia einbringen, denn die „neue“ DJK will zukünftig mit Veranstaltungen wie einer Weinwanderung, Konzerten und vielen weiteren kulturellen Events noch mehr Schwung ins Sportheim bringen.     

220225 djk bildstock urig kenia 2
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com