StartThemenDrei Neue für den SC Freiburg II

Drei Neue für den SC Freiburg II

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Sport-Club verpflichtet Angreifer Vincent Vermeij vom MSV Duisburg, Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt von Werder Bremen sowie Torwart Sebastian Mellack vom VfL Wolfsburg.


Mit einem 26-Mann starken Kader startet die Zweite Mannschaft am 06. Juli in die Vorbereitung auf die Saison in der 3. Liga Mittelstürmer Vincent Vermeij erzielte für den MSV Duisburg in 56 Drittligaspielen 22 Tore und
bereitete zwölf weitere Treffer vor. Der 26-Jährige stammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und spielte für De Graafschap und Heracles Almelo in der Eredivisie. In der höchsten niederländischen Spielklasse erzielte er in 79 Einsätzen 19 Tore. Zudem bringt es der 1 Meter 96 große Angreifer auf fünf Partien in der niederländischen U21-Auswahl.
„Vincent geht bei und mit uns den Weg der Weiterbildung und wir freuen uns sehr, dass er sich mit unserer jungen Mannschaft der Herausforderung 3. Liga stellt“, sagt Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule. „Zusammen mit unseren erfahrenen Spielern Johannes Flum und
Sandrino Braun-Schumacher soll er eine tragende Stütze des Teams sein und die jungen Mitspieler ein Stück weit führen.“
Mit Yannik Engelhardt stößt ein aktueller U20-Nationalspieler vorerst für ein Jahr auf Leihbasis zum Sport-Club. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Werder Bremen II und bestritt in der vergangenen Spielzeit elf Partien in der Regionalliga Nord. Für die U19 des SV Werder erzielte er in 42 Spielen zwölf Tore.

Ebenfalls aus dem Norden kommt Torhüter Sebastian Mellack. Der 20-Jährige stammt aus der Jugend des VfL Wolfsburg und kam für die Zweite Mannschaft der Wölfe in der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga in vier Spielen zum Einsatz.
„Die enge Verzahnung von Zweiter Mannschaft und Bundesligamannschaft ist für viele Spieler ein gewichtiges Argument für einen Wechsel nach Freiburg“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Wir wollen diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen und die Talente auf dem weiteren
Weg nach oben maximal fördern und fordern.“ Mit den bereits als Neuzugängen gemeldeten Daniels Ontuzans (21 Jahre, von Bayern
München II), Raphael Assibey-Mensah (21, TSV Schott Mainz) und Jordy Makengo (19, AJ Auxerre B) stehen somit sechs externe Verstärkungen im Kader des Drittliga-Aufsteigers. Zudem werden Max Rosenfelder, Robert Wagner und Niklas Sauter aus der eigenen U19 in die Trainingsgruppe der U23 integriert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com