StartRegionalLandkreis NeunkirchenDrei neue Mountainbike-Strecken rund um Neunkirchen

Drei neue Mountainbike-Strecken rund um Neunkirchen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Mountainbike-Fans aufgepasst: Am 16. April 2023 werden sie endlich eingeweiht – die drei neuen Mountainbike-Strecken rund um Neunkirchen. Schon seit Ende des letzten Jahres sind sie beschildert; nun werden die Touren mit einer Gesamtlänge von rund 90 Kilometern pünktlich zum Saisonstart auch offiziell eröffnet. 

„Ich freue mich riesig, dass die abwechslungsreichen Strecken, die mit großem Aufwand und viel Engagement aller Beteiligten bereits seit 2019 in der Planung waren, nun endlich umgesetzt werden konnten und somit einen großen Mehrwert für die Attraktivität des Aktivangebotes in der Region bringen“, zeigt sich Landrat Sören Meng begeistert. Angebunden an die „PUR“ in St. Ingbert bieten die drei unterschiedlich schwierigen Touren, die in Form eines Kleeblattes angeordnet sind, jede Menge Fahrspaß für Einsteiger, Alltags-Biker und echte Profis. 

„Mit dem zentralen Startpunkt am Kombibad „Die Lakai“ in Neunkirchen haben wir einen optimalen Ausgangspunkt geschaffen. Die Touren mit ihrem Mix aus schmalen Trails und breiten Wegen führen neben dem Schwimmbad natürlich noch an einigen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei und laden so zum Erkunden der Region ein“, erläutert Jörg Aumann, Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen. Ebenso finden sich entlang der Strecken mehrere Einkehrmöglichkeiten, die sich optimal für eine Pause anbieten. 

Foto: Wolfgang Watzke

Die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN) und die Kreisstadt Neunkirchen feiern die Eröffnung des neuen Aktivangebots in der Region am Sonntag, 16. April 2023, mit einer kleinen Schnupperfahrt für alle Mountainbike-Fans. Los geht’s um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Kombibades „Die Lakai“ in Neunkirchen. Dabei wird ein extra ausgewählter 18 Kilometer langer Teilabschnitt mit Streckenelementen der Touren 1 und 3 befahren, der sich sowohl für Neulinge als auch für Fortgeschrittene eignet. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zum Abschluss der Tour zu einem Umtrunk mit einer kleinen Stärkung in der Fischerhütte Furpach eingeladen. 

Aus organisatorischen Gründen bittet die TKN um vorherige Anmeldung via Telefon oder E-Mail bis zum 12. April 2023. Die Teilnahme ist kostenlos.

Infos:

Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler, Tel.: 06821 / 972920, www.region-neunkirchen.de, E-Mail: info@region-neunkirchen.de

Quelle: LK Neunkirchen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com