StartSaar-Pfalz-KreisHomburgDrei Schlangen in Obhut genommen –Mieter ließen die Tiere in der Wohnung...

Drei Schlangen in Obhut genommen –Mieter ließen die Tiere in der Wohnung zurück

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg. Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Homburg und des Veterinäramts, das beim Landesamt für Umwelt- und Verbraucherschutz angesiedelt ist, in dieser Woche: Der Vermieter einer Wohnung im Stadtgebiet meldete sich bei der Verwaltung und erklärte, dass er – nachdem seine Mieter aus der Wohnung auszogen und er diese betrat – unter anderem auch drei  Königspythons, eine sogar mit ihren Eiern, in einem Terrarium vorfand. Da er keine Erfahrung mit exotischen Tieren hatte, wusste er nicht, was er mit ihnen tun solle.

Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes und des Veterinäramts fuhren zu besagter Adresse und zogen bekannte Schlangen-Experten hinzu. Unter anderem bekamen sie Hilfe vom Vorsitzenden der Aquarien- und Terrarienfreunde Homburg, Gerd Braun, der die Tiere begutachtete. Er war zunächst froh, dass sie sich in keinem schlechten Zustand befanden und augenscheinlich auch noch mit Wasser versorgt waren. Die Eier seien aller Voraussicht nach aber schwierig zu retten, lautete die erste Einschätzung des Experten. Dennoch wurden sie fachmännisch aus dem Terrarium genommen und gemeinsam mit den Schlangen nach Bexbach zu einem Reptiliensachkundigen gebracht, der sich nun weiter kümmert.

Quelle: Stadt Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com