StartSportLiga 3Dynamo Dresden sagt Danke: Fünf Spieler verlassen den Verein zum Saisonende

Dynamo Dresden sagt Danke: Fünf Spieler verlassen den Verein zum Saisonende

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

(Dresden, 18. Mai 2023) – Die SG Dynamo Dresden steht vor einem personellen Umbruch: Mit Tim Knipping, Patrick Weihrauch, Robin Becker, Michael Akoto und Max Kulke verabschiedet der Verein fünf Spieler, deren Verträge zum 30. Juni 2023 auslaufen. Die Entscheidung wurde den Spielern im Laufe der Woche von Sportgeschäftsführer Ralf Becker mitgeteilt.

„Zum Ende einer Saison gehören im Fußball auch immer Veränderungen dazu“, so Becker bei der Verkündung am Freitag. Die fünf Spieler hätten das Bild von Dynamo Dresden in den letzten Jahren maßgeblich geprägt, so der Sportgeschäftsführer weiter. Die Entscheidung, insbesondere die von Tim Knipping, der in der abgelaufenen Saison als Kapitän und Führungsspieler agierte, sei nicht leicht gefallen.

Tim Knipping kam 2020 vom SSV Jahn Regensburg nach Dresden und trug in 93 Spielen das schwarz-gelbe Trikot. Als wichtiger Stammspieler war er Teil der Aufstiegsmannschaft, die sich 2021 die Meisterschaft in der 3. Liga sicherte. Der 31-Jährige erzielte drei Tore und lieferte neun Vorlagen.

Patrick Weihrauch, ebenfalls seit 2020 im Verein, war mit seiner Rolle als Ideen- und Taktgeber im zentralen Mittelfeld ein wichtiger Baustein für den Aufstieg. Der 29-Jährige absolvierte insgesamt 51 Spiele für Dynamo und war dabei an 16 Toren direkt beteiligt.

Robin Becker, der im Juli 2020 von Eintracht Braunschweig nach Dresden wechselte, war als rechter Außenverteidiger ein fester Bestandteil des Teams. Der 26-Jährige absolvierte 44 Spiele für Dynamo und erzielte dabei zwei Tore.

Michael Akoto verstärkte die Defensive von Dynamo seit 2021 und lief in den letzten zwei Spielzeiten 57-mal für den Verein auf. Dabei erzielte der Allrounder zwei Tore und bereitete vier weitere vor.

Max Kulke war ein Dynamo-Eigengewächs. Seit zehn Jahren war der 22-Jährige Teil des Vereins und absolvierte insgesamt 128 Spiele für die Schwarz-Gelben, in denen er sieben Tore erzielte und 19 weitere vorbereitete.

Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei den Spielern für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Verdienste im schwarz-gelben Trikot und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute. Auch wenn der Abschied schwerfällt, so sind die Spieler in Dresden immer herzlich willkommen. Diese Verabschiedung markiert das Ende einer Ära, aber gleichzeitig auch den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte von Dynamo Dresden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com