StartPolitikEin Pakt für Fischbach-Camphausen

Ein Pakt für Fischbach-Camphausen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auf der gestrigen Sitzung des Ortsrates Fischbach-Camphausen wurde zur Wahl des Ortsvorstehers von der CDU-Fraktion Marcus Jung, der bisher das Amt des Stellvertreters ausgeübt hat, vorgeschlagen. Er wurde geheim mit fünf Stimmen gewählt und anschließend von Bürgermeister Lutz Maurer als Ehrenbeamter vereidigt. Marcus Jung schlug als seine Stellvertreterin Sabine Kügler von der SPD-Fraktion vor, die einstimmig geheim gewählt wurde. Nach ihrer Amtsübernahme wurde auch Sabine Kügler vom Bürgermeister verpflichtet.

Im Anschluss ehrte Lutz Maurer Werner Jung mit einem Präsent für seinen Einsatz für Fischbach-Camphausen in den vielen Jahren als CDU-Ortsratsmitglied bis zum Ausscheiden Ende September. Vor allem im Bereich der Vereine und der Veranstaltungen im Ort hat Werner Jung sich vorbildlich mit Ideen und Tatkraft eingebracht. Neuer Fraktionsvorsitzender der CDU ist Stefan Chadzelek, seine Stellvertreterin Vera Dörr. Nach der Sitzung gratulierte die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Eva Bastian dem neu gewählten Ortsvorsteher Marcus Jung sowie seiner Stellvertreterin Sabine Kügler mit einem Blumenstrauß.

Im Vorfeld der anstehenden Wahlen zum Ortsvorsteher und seiner Stellvertreterin haben sich auf Anregung von Marcus Jung die SPD-Ortsratsfraktion mit der CDU-Ortsratsfraktion getroffen. Herausgekommen ist „Ein Pakt für Fischbach“ der die zukünftige Zusammenarbeit im Ortsrat und der Arbeitsgemeinschaft Ortsrat und Vereine kennzeichnet. „Unser gemeinsames Interesse ist es für unseren Ort etwas zu bewegen,“ fasst der SPD-Fraktionsvorsitzende Udo Schneider den Tenor der Gespräche zusammen. In regelmäßigen Treffen soll die positive Entwicklung des Ortes vorangebracht werden. „Die Vertreter der Freien Wähler und Der Linken sind ausdrücklich zur Mitarbeit eingeladen,“ betont Ortsvorsteher Marcus Jung.

Quelle: CDU Ortsratsfraktion Fischbach-Camphausen, SPD Ortsratsfraktion Fischbach-Camphausen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com