StartRegionalLandkreis Merzig-WadernEinbruchsdiebstähle in Wohn- und Geschäftshäuser im Landkreis Merzig

Einbruchsdiebstähle in Wohn- und Geschäftshäuser im Landkreis Merzig

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im Zeitraum vom 16.10. – 20.10.2019 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Merzig drei Einbrüche, wobei zu den Tätern bislang keine Hinweise vorliegen. Bei der ersten Tat, die sich im genannten Tatzeitraum ereignete, suchten die Täter ein mehrstöckiges Wohnhaus in Merzig, Bozener Weg auf. Durch ein Gartentor gelangten die Personen zunächst auf das Grundstück, von wo sie sich zur Gebäuderückseite begaben. Mit mehreren Hebelansätzen hebelten sie anschließend ein Fenster auf und stiegen in das Wohnanwesen ein. Im Gebäudeinneren wurden Keller- und Erdgeschoss nach Wertgegenständen durchsucht. Ohne in den Besitz von Diebesgut zu gelangen wurde das Objekt wieder verlassen.

Bei einem Einbruchsversuch in Perl-Nennig, Martinusstraße, wurde ein freistehendes Einfamilienhaus Ziel der Einbrecher.  Am Samstag, 19.10.2019, in der Zeit von 07:00 bis 19:30 Uhr, begaben sich die Täter zu der zur Straße gelegenen Hauseingangstür und versuchten diese mit mehreren Hebelansätzen aufzuhebeln. Möglicherweise wurden die Täter durch den im Anwesen befindlichen Hund gestört und sie nahmen von der weiteren Tatausführung Abstand und flüchteten.

In Mettlach-Nohn, Scheffelstraße, wurde ebenfalls ein freistehendes Einfamilienhaus angegangen. Bei dieser Tat begaben sie die Einbrecher zur Gebäuderückseite, wo sie zunächst versuchten eine Eingangstür zu öffnen. Nachdem dies misslang, versuchten sie ein daneben befindliches Fenster aufzuhebeln. Möglicherweise wurden die Täter bei dieser Tat gestört und sie flüchteten von der Tatörtlichkeit. Bei ihrer Flucht beschädigten die Einbrecher noch ein Zaunelement der Gartenumzäunung. Im Rahmen der polizeilichen Tatortaufnahme konnte das Einbruchwerkzeug noch vor Ort festgestellt und sichergestellt werden.

In der Zeit vom 12.10. – 14.10.2019 ereignete sich in Mettlach-Orscholz, Cloefstraße, ein versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Wohn- und Geschäftshaus. Um in das Gebäude einzusteigen begaben sich die Einbrecher zu der 2-flügeligen Eingangstür und versuchten diese mit mehreren Hebelansätzen aufzuhebeln. Da der Verschlussmechanismus dem Einbruchversuch stand hielt, nahmen die Täter von der weiteren Tatausführung Abstand und sie flüchteten unerkannt.

Personen, die Hinweise zu den genannten Straftaten (Gesamtsachschaden ca. 5.000 Euro) machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com