Dienstag, April 20, 2021

Einbruchsversuche in Merzig und Ballern

Politik

Versuchter Tageswohnungseinbruch in Merzig-Ballern

Durch das Auslösen der Alarmanlage wurde am Samstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, ein Einstieg in ein Einfamilienhaus in Ballern, Särkover Straße verhindert. Bei dem Einbruchsversuch begab sich der bislang unbekannte Täter auf dem schlecht einsehbaren Grundstück, zu einem ebenerdig gelegen Fenster und versuchte dieses mit mehreren Hebelansätzen aufzuhebeln. Da das Fenster alarmgesichert war und der Alarm auslöste, lies der Täter von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete.

Bereits am Dienstag, 22.01.2019, gegen 20:19 Uhr, ereignete sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein gleichgelagerter Tageswohnungseinbruch. Auch bei dieser Tat löste der Alarm an einem alarmgesicherten Fenster aus, wodurch der Täter von seinem Vorhaben Abstand nahm und flüchtete.

Zeugen, die Hinweise zu den genannten Straftaten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Täterfestnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl ins Wertstoffzentrum Merzig

Auf frischer Tat konnte ein Einbrecher am vergangenen Samstag, gegen 01:33 Uhr, auf dem Gelände des Merziger Wertstoffzentrums festgenommen werden. Der Täter, ein 34-jähriger Mann mit Wohnsitz in Merzig, kletterte zunächst über das Eingangstor und konnte sich so Zutritt zu dem Grundstück verschaffen. Noch bevor der Mann in das Betriebsgebäude einsteigen konnte, wurde er von Polizeibeamten der PI Merzig, welche sich in unmittelbarer Nähe auf einer Streifenfahrt befanden und durch das Auslösen der Alarmanlage auf den Einbruch aufmerksam wurden, gestellt und festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde festgestellt, dass der Mann Einbruchswerkzeug mit sich führte, weiterhin war die Person schon hinreichend wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Regionalverband Saarbrücken

Nach Landfriedensbruch am St. Johanner Markt – Polizei richtet Hinweisportal ein

Quelle: Polizei Saarbrücken (ots) Nach den Vorkommnissen von Samstag auf Sonntag (17/18.04.2021) auf dem Saarbrücker St. Johanner Markt hat die Polizei ein...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung