StartPanoramaEinladung zum Rathaussturm am Fetten Donnerstag in Mandelbachtal

Einladung zum Rathaussturm am Fetten Donnerstag in Mandelbachtal

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Fetten Donnerstag, 8. Februar, findet pünktlich um 11.11 Uhr der Rathaussturm der Mandelbachtaler Narren auf das Rathaus in Ormesheim statt.

Die versammelten Fassebooze des KV Bebelsheim, der „Neandertaler“ aus Bliesmengen-Bolchen, der „Sackschisser“ aus Ommersheim mit ihrem Prinzenpaar, dem KTV Ormesheim und des SV Heckendalheim sowie viele Narren aus den übrigen Ortsteilen der Gemeinde Mandelbachtal, blasen dann wieder zum Sturm auf das Rathaus.

 

Bürgermeister Gerd Tussing wird sich dort mit Unterstützung seiner Rathausbesatzung und des Verkehrsvereins wehren, denn seine Munitionskisten sind voll gefüllt mit Bonbons, Schokolade und anderm Schneekes, mit dem die Angreifer bombardiert werden sollen. Ob er allerdings der Übermacht trotzen kann, bleibt abzuwarten. In den vergangenen Jahr hat er hier stets versagt. Sollte den Narren gelingen das Rathaus zu erobern, wird der Bürgermeister bis zum Aschermittwoch abgesetzt und in den benachbarten Festsaal Niederländer abgeführt. Unter dem Motto „Glitzer, Glamour und Ganoven“ findet in diesem Jahr erstmals dort das närrische Treiben statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt Andreas Eckstein Musik-Entertainment. Neben einer Getränketheke und einer Cocktailbar wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Für hungrige Mägen lädt das Gasthaus Niederländer zum Essen ein. Der Eintritt ist wie immer frei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com