StartFCSEmotionaler Ausbruch vor dem Aue Spiel: Heemsoth gibt die Gangart vor

Emotionaler Ausbruch vor dem Aue Spiel: Heemsoth gibt die Gangart vor

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Man muss auch mal ein Arschloch sein auf dem Platz“ rief Bernd Heemsoth während der Pressekonferenz seinen Spielern entgegen. Nicht umsonst, denn nach den torreichen Niederlagen musste oftmals festgestellt werden, dass den Saarbrückern die Aggressivität und „Griffigkeit“ in der Defensive fehlte.  Also, Adé Spitzenposition in der Fairplaytabelle. Die Systemfrage blieb indes offen. Bei der Menge an individuellen Fehler spiele es keine Rolle, ob man mit Dreier-, Vierer oder Fünferkette spiele, ergänzte Calogero Rizzuto, der zuletzt selbst gegen den FC Ingolstadt einen schweren Stand gegen Tobias Bech hatte.

Ob der an einer Grippe erkrankte Cheftrainer am Sonntag in Aue auf der Bank sitzen wird, ist noch nicht klar. Aufgrund der Ansteckungsgefahr ist Ziehl nicht mit dem Mannschaftsbus unterwegs, der sich am Morgen Richtung Erzgebirge in Bewegung gesetzt hat. Sollte es ihm irgendwie möglich sein, will Rüdiger Ziehl aber mit dem PKW anreisen.

Da das Abschlusstraining in der Nähe von Nürnberg stattfinden wird, ist noch keine Voraussage möglich, ob Bernd Heemsoth oder Rüdiger Ziehl den zuletzt wiedererstarkten Gegner überraschen werden. Wir gehen davon aus, dass Ziehls Aussage „Es muss etwas passieren“ nicht ohne Folgen bleiben wird:

Batz – Ernst, Boeder, Uaferro, Rizzuto – Jänicke, Kerber, Gnaase, Neudecker – Günther-Schmidt, Grimaldi

Weiter verzichten müssen die Saarbrücker auf Dominik Becker, Freddy Recktenwald, Julian Bauer, Steven Zellner und Sebastian Jacob. Julius Biada verletzte sich im Training erneut, während Mike Frantz noch an der Innenbandverletzung laboriert, die er sich in der vergangenen Woche zugezogen hat.

WhatsApp Image 2023 02 25 at 18.26.44
Aue am Abend – Foto: Torsten Bard

Die Veilchen gehen gestärkt und mit jeder Menge Selbstbewusstsein in die Partie am Sonntag. Nach zwei Siegen in Folge konnte das Team von Pavel Dotchev ein Polster von sechs Punkten im Kampf um den Klassenerhalt herausarbeiten. Damit dieses nicht kleiner, sondern größer wird, wollen sie gegen den 1. FC Saarbrücken die nächsten Punkte einfahren. Schmerzlich fehlen wird dabei Mittelfeldantreiber Marco Schikora, der nach der fünften Gelben Karte gesperrt fehlen wird.  Den Fans wird empfohlen, aufgrund der angespannten Parkplatzsituation um das Stadion, die kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt (u. a. auf dem Anton-Günther-Platz) zu nutzen. Von dort fahren ab 11:30 Uhr Shuttle-Busse zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück.

Unabhängig von dem Spiel in Aue rückt immer mehr die ungeklärte Zukunft eines Großteils der Spieler und des Staffs in den Vordergrund. Für die Vorgehensweise der Clubführung gibt es wenig Verständnis, insbesondere bei denjenigen, die eigentlich damit rechnen, kein neues Angebot zu erhalten, aber gerne bleiben würden.

Sehen Sie auch unsere Videointerviews mit Steven Zellner und Manuel Zeitz:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com