StartThemenErneut Rekordspende in Höhe von 4000 Euro beim Saarbrücker Frauenlauf

Erneut Rekordspende in Höhe von 4000 Euro beim Saarbrücker Frauenlauf

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der diesjährige Saarbrücker Frauenlauf hat wie bereits im letzten Jahr für Spenden mit einer Rekordsumme von insgesamt 4000 Euro gesorgt. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Verein „Medica Mondiale“.

Der Verein ist eine deutsche Frauenrechtsorganisation, die weltweit Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten unterstützt. Seit 25 Jahren setzt sich „Medica Mondiale“ stark und engagiert für die Rechte von Frauen und Mädchen ein und freut sich in seinem Jubiläumsjahr riesig über die Rekordspende.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz: „Mit Spaß und Bewegung haben die Teilnehmerinnen des 17. Saarbrücker Frauenlaufs nicht nur für sich, sondern vor allem auch für andere etwas Gutes getan. Dank ihres Engagements können wir ‚Medica Mondiale‘ unterstützen. Ich danke allen Läuferinnen, Vereinen, Spendern und weiteren Unterstützern für ihr Engagement.“

Rückblick auf den 17. Frauenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen startete Oberbürgermeisterin Charlotte Britz am Samstag, 26. Mai, den 17. Saarbrücker Frauenlauf auf den Saarwiesen unterhalb des Staatstheaters. Um 14 Uhr durften die Jüngsten beim Mädchenlauf ohne Zeitnahme ihre ersten Erfahrungen sammeln. Über die Distanz von 10 Kilometern setzte sich Ann-Cathrine Jülch (LAZ Saar 05 Saarbrücken) mit einer Siegerzeit von 41:26 Minuten klar und deutlich durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Michaela Volz (SC Wiesbaden) und Anna Diener.Auf der 4,5-Kilometer-Strecke siegte erneut Theresa Baumgärtel (LAZ Saar 05 Saarbrücken) in starken 17:38 Minuten. Auf den weiteren Plätzen folgten Jana Nottebrok (ASSA) und Baumgärtels Vereinskollegin Adriane Klakow.

Beim Walking gewann wie in 2017 Sarah Zech (Frauen Fitness Saarbrücken) in 31:35 Minuten, nur wenig später erreichte Mary Jackson-Thiel vom TV Rußhütte das Ziel. Dritte wurde Monika Albrecht.

Alle Teilnehmerinnen, das Veranstaltungsteam sowie alle Helferinnen und Helfer konnten sich über eine gelungene Veranstaltung und beste Stimmung freuen.

Hintergrund

Als reiner Benefizlauf kommen beim Saarbrücker Frauenlauf Gesundheit, Spaß und Laufen für einen guten Zweck zusammen. Er wird von der Landeshauptstadt Saarbrücken in Kooperation mit dem TV Rußhütte und dem FrauenForum Saarbrücken veranstaltet. Zudem ist er auf engagierte Hilfe mit Herzblut angewiesen, zum Beispiel von Vereinen, Frauengruppen, Organisationen wie der Polizei, der Arbeiterwohlfahrt und dem Roten Kreuz sowie von seinen großzügigen Sponsoren. Dazu kommen die laufbegeisterten Frauen, viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und die Sparkasse Saarbrücken als Hauptsponsor. Allen zusammen ist die tolle Unterstützung für „Medica Mondiale“ zu verdanken. Die Preise für die Läuferinnen haben viele Saarbrücker Geschäftsleute und Betriebe gespendet. 

Weitere Informationen: Nicole Leber, Frauenbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken, Tel.: +49 681 905-1326; E-Mail: frauenbuero@saarbruecken.de oder im Internet unter www.saarbruecker-frauenlauf.de.

Das geförderte Projekt: www.medicamondiale.org.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com