StartFeatureFCS besiegt Oberachern mit 6:0

FCS besiegt Oberachern mit 6:0

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Trotz der unangenehmen Kälte hatten an diesem Samstag mehr als 500 Leute den Weg ins FC-Sportfeld gefunden, um das zweite Winter-Testspiel der Blauschwarzen anzuschauen. Bevor die beiden Mannschaften auf dem grünen Rasen loslegen konnten, nahm Reinhard Klimmt das Mikrofon an sich und gedachte dem am Dienstag verstorbenen Paul Borgard, in dessen Amtszeit auch Marc Lerandy, der Trainer des heutigen Gegners, als Spieler für den 1. FC Saarbrücken auflief.

Das Spiel begann ausgeglichen. Dirk Lottner hatte im Tor Ricco Cymer, in der Abwehr Pierre Fastnacht, Steven Zellner, Marlon Krause und Sascha Weninnger auf rechts aufgestellt. Im Mittelfeld davor agierten Markus Mendler, Lukas Quirin, Manuel Zeitz und Markus Obernosterer. Ganz vorne mühten sich Luca Schuler, der aus der U19 hochgezogen wurde, und Patrick Schmidt. Er war es auch, der in der 29. Minute den ersten Treffer gegen die konzentriert und engagiert auftretenden Oberacherer erzielte. Wenig später erhöhte Markus Obernosterer zum 2:0. Damit war das Spiel natürlich schon fast entschieden. Doch die Abwehr der Saarbrücker ließ immer wieder den ein oder anderen in Weiß angetretenen Spieler des SV Oberachern durch, was nicht souverän wirkte.

In Halbzeit zwei wechselte Dirk Lottner gut durch. Cymer blieb im Kasten, die Abwehr wurde komplett ersetzt mit Jänicke auf rechts, in der Innenverteidigung Jordi Steiner und Marco Kehl-Gomez so wie Mario Müller auf links. Im Mittelfeld behielt Lukas Quirin die 6er Position und bekam Martin Dausch neben sich. Links sorgte der wiedergenesene Marwin Studtrucker für Gefahr. Der Dreiersturm wurde von Luca Schuler, Kevin Behrens und Christoph Fenninger gestellt. Die Formation hatte nun doch weit mehr Drang nach vorne als das FCS Team der ersten Halbzeit, Fast alles lief über die linke Seite mit Müller und Studtrucker. Schon in der 49. Minute ballerte der frisch vermählte Kevin Behrens den Ball an die Querlatte, wovon er jedoch wieder ins Feld zurücksprang. In der 60. Minute war es dann soweit: 3:0 durch Christoph Fenninger. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld konnte Behrens sein Gegenspieler und den Torhüter überlisten und zum 4:0 ein in der 70. Minute einschießen.Dann folgte Marwin Studtrucker, der sich entscheidend auf links durchsetzen konnte und ins linke Torwarteck traf. Dazwischen kamen die Oberacherer immer wieder brandgefährlich vor den Saarbrücker Kasten. Es war Lukas Quirin, heute der auffälligste Spiel im blauschwarzen Trikot, mit einer Rettungstat 5 Minuten vor Schluss einen einschussbereiten Oberacherer am Torschuss hinderte. Den Abschluss in der 87. gelang Martin Dausch mit der direkten Verwandlung eines Freistoßes in rechte untere Eck.

Fazit: Trotz fieser Kälte gaben die Saarbrücker Gas. Anfangs harmonierte die Abwehr nicht, doch es ist unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die Kombination noch einmal so auftreten wird.Für Gefahr sorgten immer wieder die langen Bälle auf die Flanken; mit den Topleuten im Sturmzentrum ist das eine echte Waffe. „Der Sieg ist ein paar Tore zu hoch ausgefallen, sagte Marc Lerandy nach dem Spiel. Sein Team hat auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen, genau wie sein Trainer, der im Saarbrücken nach Sasic immer gerne gesehen ist.

 

Lesen Sie auch:

https://www.saarnews.com/index.php/2018/01/13/marc-lerandy-im-interview/

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com