StartFCSFCS bietet signierte Bälle für den guten Zweck an

FCS bietet signierte Bälle für den guten Zweck an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Pünktlich zur Weihnachtszeit startet der 1. FC Saarbrücken eine Spendenaktion zu Gunsten des Kinderhaus Malstatt. Dabei werden 40 original Drittliga-Spielbälle von Adidas (Modell Conext 21 Pro), die vom gesamten Kader des Drittligisten signiert wurden, für einen Festpreis von 100 Euro verkauft. Allein der Wert des unsignierten Balls liegt in dieser Preisklasse. Das bei der Aktion eingenommene Geld geht dann zu 100 Prozent an das Kinderhaus.

„Wir dürfen gerade in der Pandemie unsere Kinder nicht vergessen“, so FCS-Präsident Hartmut Ostermann. „Deshalb wollen wir mit dieser vorweihnachtlichen Ballaktion das segensreiche Malstatter Kinderhaus-Projekt zusätzlich unterstützen.“

Das Kinderhaus Malstatt ist ein soziales Projekt der Diakonie Saar, das Kindern und Eltern eine Anlaufstelle bietet. Hier gibt es Spielmöglichkeiten, warmes Essen und ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Carsten Freels vom Kinderhaus Malstatt freut sich über das nun schon viele Jahre währende Engagement für die Kinder und Familien in Saarbrücken Malstatt:

„Der Erlös aus den versteigerten Bällen wird weiteren Projekten im kommenden Jahr zugutekommen. Geplant sind Finanzierungen von Freizeitausflügen und ein Kunsttherapieangebot für Kinder. Durch solche Angebote haben Kinder eine noch bessere Möglichkeit, Ihre häufig schwierige und belastende Situation anzugehen und heilsame Wege darin zu finden. Wir freuen uns sehr über die engagierte Unterstützung“, so Freels.“

Wer einen Ball erwerben möchte, wendet sich unter der Mail-Adresse marketing@fc-saarbruecken.de an den Verein. Die Aktion läuft voraussichtlich bis Jahresende.

Quelle: FCS

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com