StartFeatureFCS: Fenninger wechselt nach Bayreuth

FCS: Fenninger wechselt nach Bayreuth

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wie von vielen Insidern erwartet, wird Christoph Fenninger der Mannschaft des 1. FC Saarbrücken in der kommenden Saison nicht mehr angehören. Der Bayer war vor einem Jahr aus der Zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt an die Saar gekommen, hatte sich allerdings nicht durchsetzen können. Da er nun auch nicht mehr unter die U23-Regel fällt und die Saarbrücker mit Marcel Carl, José Pierre Vunguidica sowie Sebastian Jacob einen sehr verheißungsvollen Angriff am Start haben werden, erscheint der Schritt für alle Seiten sinnvoll zu sein.

Hier die Originalmeldung des Vereins:

Der 1. FC Saarbrücken und Stürmer Christoph Fenninger gehen ab sofort getrennte Wege. Sein bestehender Vertrag wurde in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst Er wechselt in die Regionalliga Bayern zur SpVgg Bayreuth.

Fenninger kam im Sommer 2017 nach Saarbrücken und glänzte insbesondere im Pokalwettbewerb mit zahlreichen Toren. Der Sprung in die Stammformation blieb ihm jedoch verwehrt.

„Christoph benötigt in seinem Alter regelmäßige Einsatzzeiten, die wir ihm hier derzeitig nicht garantieren können aufgrund der großen Konkurrenzsituation. Daher haben wir gemeinsam mit Christoph die Sachlage analysiert und zusammen die Entscheidung getroffen, dass für ihn ein Wechsel die sinnvollste Alternative ist. Wir bedanken uns bei ihm recht herzlich für sein Engagement und sein stets tadelloses Verhalten innerhalb der Mannschaft und des Vereins. Wir wünschen ihm für seine persönliche sowie fußballerische Zukunft alles Gute“, so Marcus Mann zum Abschied von Christoph Fenninger.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com