StartFeatureFCS gewinnt Punkt gegen Offenbach

FCS gewinnt Punkt gegen Offenbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Schon vor Beginn des Spiels gab es eine kleine Überraschung: Der gestern noch als verletzt gemeldete Kevin Behrens stand auf dem Spielbogen. Und das sollte sich als wichtig erweisen. Doch beginnen wir am Anfang: Die Offenbacher begannen rasant, presste enorm und zeigten vor allem der Saarbrücker Außenverteidigung, dass dieses Match nicht mt den vorangegangenen zu vergleichen sein würde. Und so fiel das erste Tor durch Dren Hodja folgerichtig aufgrund einer schwachen Verteidungsleistung des jungen Wenningers, der in diesem Spiel oft hinterher lief.

Was im letzten Jahr undenkbar gewesen war, zeigte sich aber hier nach dem frühen Gegentor: Die Mannschaft riss sich zusammen und gab richtig Gas. Vor allem angetrieben durch die Teamleader Manuel Zeitz und Kevin Behrens, die sich auch heute wieder Bestnoten verdienten. In der 27. Minute missriet dem jungen Serkan Firat auf Offenbacher Seite ein Rückpass, der direkt auf den freistehenden Kevin Behrens kam. Der Saarbrücker Angreifer spielte Endres im OFC Tor gekonnt aus und verwandelte zum 1:1. Auch danach hatten die Saarbrücker weiterhin das Heft in der Hand, ohne jedoch eine Dominanz wie zuletzt gegen Koblenz zu erreichen.

In der zweiten Halbzeit gewannen die Offenbacher wieder mehr Spielanteile und brachten die Abwehr der Saarländer immer wieder in Schwierigkeiten. Es entwickelte sich ein intensives Match, dass sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Torchancen blieben Mangelware. Doch die Saarländer hatten zwei Tage weniger Regeneration seit dem letzten Spiel und agierten von Minute zu Minute unkonzentrierter. Auch Matthew Taylor, bis Juni noch in Diensten des FCS,  beteiligte sich ab der 76. Minute an den nun verstärkten Sturmläufen gegen das Tor von David Salfeld. Gegen Ende des Spiels schwammen die Hauptstädter massiv, so dass der Schlusspfiff einer Erlösung gleichkam.

Fazit: Die Offenbacher Kickers erwiesen sich als der befürchtet harte Gegner. Eine Niederlage wäre gegen Ende des Spiels nicht überraschend gewesen, konnte jedoch durch eine durchweg aufopferungsvoll kämpfende FCS-Mannschaft gerade noch vermieden werden. Man konnte dennoch gegen einen richtig starken Gegner feststellen, dass die Mannschaft nicht auf allen Positionen gleichwertig besetzt ist und dass das Fehlen von Meyerhöfer und Mendler nur schwer zu kompensieren ist. Dennoch bleibt der 1. FC Saarbrücken unbesiegt und steht am dritten Spieltag punktgleich mit den sicherlich ähnlich starken Teams aus Mannheim und Hoffenheim an der Spitze der Regionalliga Südwest. Schon am Sonntag wartet die U23 des VFB Stuttgart auf FCS. Anpfiff im Gazi-Stadion auf der Waldau ist um 14 Uhr.

FCS Präsident betrachtete das Spiel mit Schatzmeister Weller und Aufsichtsrat Joachim Klein im B-Block. Warum? "Ich wollte zum Fussballspiel eine ordentliche Bratwurst essen."
FCS Präsident betrachtete das Spiel mit Schatzmeister Weller und Aufsichtsrat Joachim Klein im B-Block. Warum? „Ich wollte zum Fussballspiel eine ordentliche Bratwurst essen.“

Aufstellung:

1. FC Saarbrücken: Salfeld – Wenninger, Rau, Chrappan, Müller – Mendy (82. Steiner), Holz, Zeitz, Studtrucker (73. Meyer) – Behrens (90. Hahn), Schmidt
Trainer: Lottner

Kickers Offenbach: Endres – Vetter , Maier, Schulte (76. Taylor), Theodosiadis – Maslanka, Rapp, Hodja (57. Sawada), Gaul, Firat (69. Scheu) – Neofytos
Trainer: Reck

Tore:
0:1 3. Minute Hodja
1:1 27. Minute Behrens

Zuschauer: 4033

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com