Freitag, Mai 14, 2021

FCS II: Erster Sieg gegen Saarwellingen

Politik

Selten hat eine Kreisliga-Mannschaft so viel Aufmerksamkeit erfahren wie die Zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Bereits zum ersten Testspiel am vergangenen Wochenende waren ca.200 Neugierige nach Quierschied gepilgert, um sich einen Eindruck über die Leistungsfähigkeit des Teams zu verschaffen.

Gestern gab es nun die zweite Begegnung beim Bezirksligisten FSV Saarwellingen, der dem namhaften Besucher zunächst einmal Widerstand leistete und sogar in Führung ging: Der Ball ditschte kurz vor Torwart Marco Morgenthaler auf und sprang dann in die Maschen. Unter den Augen des Fanclubs “Die Treuen”, der neben dem Clubheim sein Sommerfest feierte, kam dann der Auftritt von Spielertrainer Sammer Mozain. Zunächst erzielte er den Ausgleich mit einem 20-Meter-Hammer, später dann erhöhte er zum 2:1 nach einem unwiderstehlichen 80-Meter-Solo. Das Spiel endete 3:1 für den 1. FC Saarbrücken II.

Das Team zeigte insgesamt trotz enormer Sommerhitze eine gute Kondition, die sicherlich dadurch bestärkt wurde, dass Sport-Vorstand Dieter Ferner und Geschäftsführer David Fischer ein Auge auf das Team hatten. Ebenfalls dabei waren Manuel Zeitz und Sascha Wenninger, die das Sommerfest der “Treuen” besuchten.

Heute Abend steht nun schon der nächste Vergleich mit der SVG Altenwald an, einem ambitionierten Team aus dem Sulzbachtal. Die Begegnung ist Teil des Sportfestes der DJK Neuweiler und beginnt um 19.00 auf dem Rasenplatz am Koppshaus.

Sehen Sie auch unsere Fotogalerie. Alle Fotos wurden uns dankenswerterweise von der facebook-Seite FCS U23 zur Verfügung gestellt:

Regionalverband Saarbrücken

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

58 neue bestätigte Coronafälle – Über 15.000 Fälle seit Pandemie-Beginn Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 58 neue Coronafälle (Stand...
- Anzeige -