StartFCSFCS kehrt in den Corona-Modus zurück

FCS kehrt in den Corona-Modus zurück

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Kurz vor Beginn der heutigen Pressekonferenz im Sportheim des 1. FC Saarbrücken, traten die sportlich Verantwortlichen und Neuzugang Calogero Rizzuto mit Masken in den Saal. Manch einer dachte schon, der 11.11. würde nahen, aber die Masquerade hatte andere Gründe: Pius Krätschmer hat einen grippalen Infekt und auch Bone Uaferro, so erfuhren wir während der Pressekonferenz, scheint Symptome zu zeigen. Noch ist unklar, ob es sie tatsächlich an Corona erkrankt sind. Dennoch möchte der Verein ab sofort Vorsicht walten lassen und kehrt intern in den Corona-Modus zurück, was eben auch eine Maskenpflicht zur Folge hat.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Uwe Koschinat muss sich nach dem Ausfall der beiden Defensivkräfte natürlich Gedanken machen. Uaferro wäre sicher gesetzt gewesen. Nun stellt sich die Frage, ob er ihn 1:1 ersetzt oder das System ändert, das die Mannschaft in dieser Woche eingeübt hat. Angesichts der Personalsituation dürfte es jedoch schwierig werden, einen gelernten Innenverteidiger aufzubieten, denn Lukas Boeder befindet sich nach seiner Bänderverletzung noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und Dominik Becker konnte in der laufenden Woche lediglich Laufübungen absolvieren, so dass auch er nicht zur Verfügung stehen wird. Da auch die Ersatzlösung Pius Krätschmer infiziert ist, bleiben also Steven Zellner und Bjarne Thoelke.

Wir gehen deshalb von folgender Aufstellung aus:

Batz – Rizzuto, Thoelke, Zellner, Schwede – Jänicke, Kerber, Zeitz, Neudecker – Cuni, Jacob

Gut 7.000 Tickets hat der 1. FC Saarbrücken für die Begegnung gegen den Tabellendritten bisher abgesetzt. Man hofft aber auf viele Unentschlossene, denn die Partie darf sicherlich als Spitzenbegegnung bezeichnet werden. Uwe Koschinat stellte in der Pressekonferenz entsprechend klar, dass er und die Mannschaft alles dafür tun werden, das Spiel zu gewinnen, zumal die letzte Begegnung in Essen überaus enttäuschend für die vielen mitgereisten Fans verlief. Das Motto heißt also Wiedergutmachung. An den Kassen werden am Samstag übrigens auch noch Sitzplatzkarten für das Derby in Mannheim in der nächsten Woche verkauft.

Sehen Sie hier unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com