StartFCSFCS muss Punkteteilung gegen Offenbach hinnehmen

FCS muss Punkteteilung gegen Offenbach hinnehmen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vor 3.117 Zuschauern trat der 1. FC Saarbrückenheute gegen den OFC im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen an.

Die Kickers starteten mit der gleichen Aufstellung wie am letzten Spieltag gegen den SC Freiburg II, während Dirk Lottner Müller den Vorzug gegen über Vunguidica gab.

Bereits 5 Minuten nach Beginn des Spiels hatte Sawada die erste Chance für Offenbach auf dem Fuß,  von Marx über die rechte Seite geschickt, schoss er nur knapp links am Tor vorbei. Leider ebbte das Spiel mit zunehmender Dauer ab, zwingende Chancen ergaben sich nur noch für den 1. FC Saarbrücken als der erneut überragende Gillian Jurcher seinem Gegenspieler den Ball abluchsen konnte und allein vor Endres stand, der jedoch souverän abwehren konnte. Wenig später erhielt Fanol Perdedaj einen Tritt in die Rippen. Er konnte zunächst weiterspielen, wurde aber später gegen Marco Holz ausgewechselt.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst ähnlich weiter. Reinhard und Garic kamen in der 67. und 75. Minute für Firat und Hecht-Zirpel. während Saarbrücken Dausch für Mendler brachte. Damit brachte Saarbrücken nun mehr Drang nach vorne, die Kickers sorgten mit Konter für Entlastung – mit Erfolg. Ein langer Ball auf Hirst, der sich im Laufduell gegen Marco Kehl-Gomez durchsetzte genügte, um die FCS-Abwehr auszuhebeln. In der Mitte stand Müller alleine gegen zwei Offenbacher. Reinhard ließ es sich in der 77. Minute nicht nehmen, den Ball unter die Latte zu dreschen.

[ngg src=“galleries“ ids=“24″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

Lottner reagierte, brachte José-Pierre Vunguidica für den heute indisponierten Kehl-Gomez und erhöhte damit den Druck auf das Offenbacher Tor. Die Idee zündete: Jurcher traf nach Fehlversuchen von Vunguidica und Jacob zum Ausgleich. Letzterer erzielte zwei Minute später per Kopf das 2:1. Kirchhoff hatte den Ball erst hinter der Torlinie aus der Gefahrenzone geköpft, doch Schiedsrichter Müller ließ weiterspielen. So blieb es beim 1:1.

Fazit: Zwei lange Zeit gleich starke Gegner egalisierten sich heute in der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte ging jedoch klar an den FCS, der richtig auftaute als Dausch und Vunguidica eingewechselt wurden. Dass dies trotz der aussichtslosen Situation in der Tabelle und den ungeklärten Steuerproblemen der in Frankreich lebenden Spieler möglich ist, spricht für eine gute Mentalität in Lottners Truppe. Am Dienstag steht die nächste Begegnung an. Dann geht es gegen den SV Röchling Völklingen um den Einzug ins Halbfinale des Saarlandpokals.

https://www.instagram.com/p/BvXW0Pwlv7X/

Sehen Sie hier unsere Interviews mit Nino Miotke und Manuel Zeitz, sowie die Pressekonferenz nach dem Spiel:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com