StartFCSFCS: Pressekonferenz im Zeichen der Derby-Niederlage

FCS: Pressekonferenz im Zeichen der Derby-Niederlage

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Weit mehr als das Saarlandpokal-Spiel, das morgen um 19 Uhr im Jägersburger Alois-Omlor-Sportpark beginnen wird, stand in der Pressekonferenz die Derby-Niederlage gegen Kaiserslautern im Mittelpunkt. Wie bereits von saarnews gemeldet, fand gestern vor dem Training eine Sitzung von Mannschaft, Sportdirektor und Trainer statt, in der alles einmal auf den Tisch musste. Als Ergebnis stand, das bestätigte Daniel Batz heute, dass man sich ausgesprochen und die Dinge ausgeräumt habe. Genaueres über die Streitpunkte wurde nicht bekannt, aber es dürfte davon auszugehen sein, dass die kolportierte Bevorzugung einzelner Spieler ein Thema gewesen sein dürfte. Koschinat wies diese Unterstellung in der Pressekonferenz weit von sich und erklärte seine Überlegungen, warum er Gnaase, Krätschmer und Scheu für gebracht habe.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Außerdem hatte am Vortag ein Vier-Augen-Gespräch zwischen dem Trainer und seinem Torhüter stattgefunden, der nach dem Spiel und der Begegnung mit den aufgebrachten Fans in der Mixed Zone deutliche Kritik am Coach geäußert hatte. Auch diese Angelegenheit ist geklärt und besprochen. Dennoch sieht Uwe Koschinat dunkle Wolken über seinem Team. Durch die Derby-Niederlage habe es einen Bruch gegeben. Die Bedingungslosigkeit, mit der die Fans die Mannschaft auch durch Krisen wie in der zweiten Halbzeit gegen den SV Wehen Wiesbaden getragen habe, sei nicht mehr vorhanden.

https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews

Bereits für das Spiel gegen den Oberligisten aus Jägersburg erwartet der Trainer einen anderen Wind. So oder so wird die Begegnung zu einer Bewährungsprobe, denn alles andere als ein souveräner Sieg gegen die zwei Klassen niedriger einsortierten Saarpfälzer würde die geladene Stimmung im Fanlager sicherlich weiter anheizen.

Daniel Batz wird gegen FSV Jägersburg übrigens zwischen den Pfosten stehen. Jonas Hupe fällt wegen eines Einrisses des Meniskus aus. Er wird im Laufe der Woche operiert und damit länger ausfallen. Marcel Johnen ist nach seiner Bänderdehnung im Training noch nicht wieder vollends hergestellt, konnte erst einmal mit der Mannschaft trainieren, wird aber auf der Bank Platz nehmen. Das wird Adriano Grimaldi nicht. Er schlägt sich schon eine Weile mit wiederkehrenden „Wehwehchen“ herum. Nun wurde eine Sehnenreizung festgestellt. Wie lange er ausfallen wird, ist gegenwärtig ungewiss. Definitiv ausfallen wird auch Minos Gouras, der gegen Lautern einen Schlag auf den Oberschenkel abbekam und gegenwärtig im Training nicht belastet werden kann.

Karten für die Partie gibt es nur an der Abendkasse. Die 3G-Regel gilt ausschließlich für die innenliegenden Verkaufsbereiche der Jägersburger Sportanlage, ansonsten sind keine Masken und auch kein Mindestabstand gefordert.

Sehen Sie hier unsere Aufzeichnung der Pressekonferenz vom 9.11.21:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com