StartFCSFCS siegt 1:0 im Testspielauftakt gegen Quierschied

FCS siegt 1:0 im Testspielauftakt gegen Quierschied

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Während Gillian Jurcher auf dem Kunstrasenplatz der sehr schön gepflegten Anlage der Sportvereinigung Quierschied seinen Runden drehte, mussten seine Mannschaftskollegen sich dem ersten Test gegen den heimischen Saarlandligisten stellen. Er sollte an diesem Abend nicht zum Einsatz kommen. Angesichts der Aufregung, die zuletzt um den jungen Hamburger rankte, konnte man die Entscheidung des Trainerteams aber gut nachvollziehen.

Die Startaufstellung der Saarbrücker lautete: Batz – Zellner, Uaferro, Miotke, Breitenbach – Mendler, Perdedaj, Quirin, Vunguidica – Eisele, Golley.

Wie zu erwarten, übernahm der Regionalligist gleich die Initiative und bedrängte das Tor der Quierschder, die eng gestaffelt um den 16er verteidigten. Viel lief über die linke Angriffsseite des FCS, wo Vunguidica und Mendler agierten. Die einzige 6, Fanol Perdedaj, machte den Staubsauger vor der Abwehr und setzte mit dem weiter vorne positionierten Lukas Quirin ebenfalls Akzente nach vorne. Dennoch dauerte es bis zur 21. Minute bis jener Lukas Quirin, nach einer schönen Kombination in die Spitze, einnetzen konnte. Besonders aktiv zeigte sich Timm Golley, der sich bissige Zweikämpfe mit seinem Gegenspieler lieferte. Dennoch kam vor der Halbzeit nichts Zählbares hinzu.

[ngg src=“galleries“ ids=“53″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

Für die zweiten 45 Minuten durften Barylla, Schorch, Testspieler Bulic, Zeitz, Fejzullahu, Franjic, Jänicke, Carl und Sebastian Jacob ran. Es blieben Daniel Batz und Jason Breitenbach. Der Druck erhöhte sich, doch die vielen Chancen, die oft durch den gut aufgelegten Ivan Franjic eingeleitet wurden, konnten nicht verwertet werden. Das hing nicht nur an der fehlenden Durchschlagfähigkeit des Favoriten, sondern auch an der starken Defensive der Quierschieder, die kurz vor Schluss noch zu einem Ausgleich hätten kommen können, hätte Schiedsrichter Zemke nach einem Foul im Strafraum an Lars Weinmann auf den Elfmeterpunkt gezeigt. So blieb es schließlich bei einem glanzlosen, aber völlig verdienten Sieg der Hauptstädter.

Fazit: Kein Powerfußball an diesem Abend, dennoch ging niemand unzufrieden nach Hause. Die Quierschieder haben sich best möglich verkauft, der FCS hat gut kombiniert, nur im Abschluss ein wenig Pech gehabt. Das dürfte sich geben. Testspieler Rasim Bulic aus Offenbach machte eine ganz ordentliche Figur, erhielt sogar einmal nach einer konsequenten Klärung Szenenapplaus. Am kommenden Dienstag, dem 25.6. geht es in Wadern gegen die SG Noswendel-Wadern weiter mit der Testspieltournee. Der Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Sehen Sie hier unser Interview mit Dirk Lottner nach dem Spiel in Quierschied:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com